Deutliche Leistungssteigerung bleibt ohne Erfolg

Verbandsliga Baden | 8. Spieltag | FCG - FC Zuzenhausen 0:1 (0:0)

Start 11

Ratzel - Demir, M. Kistner, D.Gucanin, Boran, Köhler (90+3. N. Gucanin), Kouassi (59. Babari), Kujundzic, Dönmez, Rowlin, Herzog

Ang, Babari, Qollaku, Pektas, N. Gucanin, Kremer, Kistner, Geppert

0:1 Dominik Zuleger (64.)

(DS) Mit dem FC Zuzenhausen kam am Sonntag ein Gegner aus der höheren Tabellenregion als Gast nach Friedrichstal. Die Gäste haben also einen guten Start in die Saison erwischt, während wir in den letzten 5 Spielen nicht gewonnen haben. Unterschiedliche Voraussetzungen also, die nicht unbedingt für uns sprachen. Doch wie immer wurde man bei der Germania überrascht.

Die Gäste machten von Beginn an deutlich, dass sie die Punkte aus Friedrichstal mit nach Hause nehmen wollten. Unser Team trat deutlich defensiver auf, stand kompakt und lauerte auf Konter. In der 14ten Minute sah man dann den Ansatz dazu, als ein langer Ball auf Ali Dönmez geschlagen wurde, doch der gegnerische Torhüter fing ihn aufmerksam ab. Die nächsten Chancen hatten dann die Gäste, aber Flavio Ratzel, unsere Nummer 1, entschärfte alles, was auf sein Tor kam. In der 32 Minute dann ein kurzer Schockmoment, als die Gäste das vermeintliche 0:1 erzielten, aber es war abseits. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann noch jeweils eine Situation auf beiden Seiten. Ein langer Ball auf Dönmez, der schoss allerdings knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite knallten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nochmal einen Ball an die Latte. So ging es torlos, aber nicht unspannend in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste - Die Gäste drückten, die Germania lauerte. In der 53. Minute dann wieder ein Schock. Elfmeter für die Gäste. Doch Flavio Ratzel rettete auch hier wieder und so blieb es beim 0:0. In der 63. Minute war es dann aber endgültig. Aus abseitsverdächtiger Position kommt ein flacher Ball in die Mitte, dort ist der Stürmer der Zuzenhausener als erster da und macht das 0:1. In der 79 Minute handelte sich dann auch noch der eingewechselte Jonathan Babari eine rote Karte ein. Die Germania gab sich allerdings nicht auf und wurde auch zu 10 noch ein paar Mal gefährlich. Für ein Tor reichte es allerdings nicht.

Ein guter Auftritt unserer Mannschaft, die deutlich an Stabilität in der Defensive gewonnen hat. Für mich ist es nur noch ein kleiner Schritt nach vorne und dann holen wir hoffentlich bald wieder Punkte. Vielleicht ja schon am Sonntag in Mühlhausen ;-)

Bilder von Jano Beron