Zwölf Torschützen bei den E- Junioren

(KG/TG) Unsere beiden E-Jugend Mannschaften hatten mit ihren Spielern und Spielerinnen am Samstag, dem 30. September ihren Spieltag.

Es wurde 3 gegen 3 auf vier Minitore und mit drei Feldspielern, ohne Torwart gespielt. Ein Spiel dauerte 12 Minuten.

Unsere E1 trat bei sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein in Leopoldshafen ihren dritten Spieltag an. Dieses Mal wurden fünf Spiele gespielt, ursprünglich wären es sechs Spiele gewesen, doch Hochstetten musste aus Krankheitsgründen absagen.

Da die Spielzeit relativ kurz war, hat sich das Trainerteam für einen kleinen Kader von sechs Kindern entschieden. In allen fünf Spielen zeigten unsere Kinder aus Friedrichstal klasse Spielzüge und eine gute kämpferische Einstellung.

Die erste Partie wurde gegen den FV Rußheim klar mit 11:3 gewonnen. Das Team ging von Anfang an konzentriert zur Sache und ließ dem Gegner wenig Raum.

Nach zwei Spielen Pause traten wir dann gegen den FC Alem. Eggenstein an. Hier war die Partie spannender. Die Eggensteiner gingen öfter in Führung, doch die Germanen konnten immer wieder ausgleichen und gewannen zum Schluss mit 8:7.

Das nächste Spiel gegen die SG Karlsruhe war ein spannendes und sehr kämpferisches Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Anfangs war die SG wacher, schneller und lagen zwischenzeitlich mit drei Toren vorne. Doch der FC gab in keiner Phase des Spiels auf und erkämpfte sich zum Schluss ein verdientes Unentschieden. Die Partie endete mit 9:9.

Die vorletzte Partie gegen die Heimmannschaft war eine klare Sache für die Friedrichstaler. Wir gewannen das Spiel deutlich mit 12:1.

Das letzte Spiel gegen FV Linkenheim war aus Sicht des Trainers die schönste Partie. Beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge und gingen sehr fair miteinander um. Das Ergebnis von 7:7 entsprach dem Spielverlauf.

Alle sechs mitgereisten Kinder hatten ihre Torerfolge. Selbst eher defensiv eingestellten Spieler wie Lars (sieben Tore) und Imran (zwei Tore konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Unser Spitzenreiter an diesem Tag war Jannes mit 15 Treffern, gefolgt von Nils R. mit zehn Toren, unser Jüngster im Team Yassine machte auch neun Kisten und nicht zu vergessen – unser Abwehrrecke Devrim konnte den Ball viermal im gegnerischen Tor unterbringen.

Alles in allem war es wieder mal ein erfolgreiches Wochenende für unsere E-Junioren.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Autor bei Michael für die fleißig erstellte Torstatistik.

Sechs Spieler unserer E2-Junioren trafen auf insgesamt sechs gegnerischen Mannschaften. Auf dem Sportgelände des FV Rußheim trafen wir auf den

FV Linkenheim2, FV Hochstetten2, Alem. Eggenstein3, FV Leopoldshafen2, auf die SG Karlsruhe und dem Gastgeber dem FV Rußheim.

Das erste Spiel ging bereits um 9.30 Uhr gegen den FV Linkenheim2.

Trotz der Tatsache, dass sich bei uns vier verschiedene Spieler, Luca. K, mit zwei Toren, Nils. G, Nico. M und Ben. S jeweils mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen durften, ging das Spiel knapp verloren. Eine hervorragende Leistung, und insgesamt acht Tore gegen den nächsten Gegner Hochstetten2 brachten einen überlegenden Sieg mit nur vier Gegentoren. Luca. K traf erneut einmal, Nils. G machte einen dreier Pack und Ben. S packte sogar noch eins darauf, er brachte vier Tore ins Netz. Die Leistung von Lara. S, Nico. M und Amjad. L bei der Balleroberung und Abwehrhaltung darf nicht außer Acht gelassen werden.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Alem. Eggenstein3. Anfangs lief hier fast nichts zusammen, die Eggensteiner waren häufig einen Schritt voraus.  Unsere Junioren konnten sich durch schöne Tore von Nico. M (1) und zwei bärenstarken, erkämpften Toren von Amjad. L besser behaupten, zum Sieg reichte es leider nicht. Mit Amjad. L hatte sich mittlerweile der fünfte Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Wohl angestachelt von diesem, war Lara. S auch entschlossen, gegen Leopoldshafen2 Ihr Tor zu machen. Es sollte einfach nicht gelingen, obwohl Ben. S (2 Tore) und Nils. G (1 Tor) ihre Tore machten und auch der Gegner mit einem Eigentor getroffen hatte, ging das Spiel verloren.

Nun ging es gegen den Gastgeber, FV Rußheim. Unser Team hatte wieder so schön gespielt, wie im zweiten Spiel, es funktionierte nicht alles, aber vieles, vor allem aber Tore. Unglaubliche vierzehn Tore fielen in dieser Partie, neun davon trafen unsere Junioren.

Luca. K war der Erste, der den Ball ins Tor brachte, gefolgt von Ben. S, dem bis hierhin Toptorschütze des Tages. Er machte drei Tore, Amjad. L und Nils. G erzielten je ein Doppelpack. Lara. S hat den Sieg mit ihrem Tor perfekt gemacht.

Um 12:00 Uhr wurde das letzte Spiel gegen unseren Gegner, die SG Karlsruhe, angepfiffen. Unsere Germanen waren anfangs des Öfteren zu weit weg vom Gegner. Die Karlsruher hatten schon einige Tore, aber Amjad. L (2), Nico. M (1) und Ben. S (3) konnten kurz vor Ende ein Unentschieden erzielen.

Auch unsere E2-Jugend konnte sich mit sechs Spielern und Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Toptorschütze wurde Ben. S mit 13 Toren, gefolgt von Nils. G (7), Amjad. L (6), Luca. K (4), Nico. M (3) und Lara, S (1).

Unglaubliche Leistung beider Mannschaften.