Topspiel in Leopoldshafen

Kreisklasse C1 Karlsruhe | 9. Spieltag | FV Leopoldshafen - FCG II 1:1 (0:0)

(DM) Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Leopoldshafen. Als bislang ungeschlagener Tabellenführer traf man auf den FV Leopoldshafen II, der bis dato zwar noch 2 Spiele weniger als unser FCG II hatte, diese 5 Spiele jedoch allesamt für sich entscheiden konnte. Mit Spannung wurde dieses Topspiel erwartet. Wird eine der beiden Mannschaften die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen oder werden die Punkte geteilt?

Die Elf von Trainer Ramon Tekin kam gut ins Spiel und war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Leopoldshafen lies man gar nicht erst ins Spiel kommen. In der 26. Minute hatte Fouad Mellouk DIE Chance zur Führung auf dem Fuß, jedoch konnte der Schlussmann des FV Leopoldshafen den Ball aus kürzester Distanz noch über den Kasten befördern. Trotz etlicher Ecken und 2-3 Freistößen durch Carlos Dinges gelang es nicht, den Ball ins Tor der „Schröcker“ zu befördern. Ein Tor war zu diesem Zeitpunkt längst überfällig.

Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Eine Torchance auf Seiten der Leopoldshafener gab es in der 1. Hälfte nicht zu verzeichnen. An der Friedrichstaler Defensive gab es kein Durchkommen. Kaum hatte die 2. Halbzeit begonnen, war es Carlos Dinges, der sich den Ball nach einem gescheiterten Klärungsversuch von Leopoldshafen im Strafraum eroberte, 2 Gegenspieler stehen ließ und den Ball zur 0:1 Führung ins Tor beförderte. Das Spiel war mittlerweile etwas ausgeglichener als in der 1. Halbzeit – man war zwar nach wie vor die spielbestimmende und bessere Mannschaft, jedoch kam Leopoldshafen immer besser ins Spiel. In der 63. Minute war es dann Tim Sauder, welcher nach einem Einwurf von Carlos Dinges, den Ball von Fouad Mellouk weitergeleitet bekommen hat, den Ball jedoch am linken Pfosten vorbeischob und somit den Ausbau der Führung verpasste. Nur eine Minute später war es Luca Kleiber, welcher den deutlich besser positionierten Fouad Mellouk wohl nicht gesehen hat, aus etwa 20 Metern den Abschluss suchte, jedoch am Leopoldshafener Schlussmann scheiterte.

Es bleibt somit bei einer knappen 0:1 Führung. Leider hielt diese Führung nur bis zur 67. Spielminute an. Nach einer Ecke konnte diese nicht geklärt werden, sodass Leopoldshafen den Ball zum 1:1 ins Tor befördern konnte.

Dieses 1:1 sollte dann auch das Endergebnis bedeuten. Somit bleiben beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen und der FCG weiterhin Tabellenführer, wobei der FV Leopoldshafen in der Tabelle an Friedrichstal vorbeiziehen kann, sofern sie die beiden Nachholspiele gewinnen. Die nächsten beiden Wochenenden hat unsere 2. Mannschaft spielfrei und das spielfreie Wochenende am Sonntag, den 15.10.2023 nutzen, um die 1. Mannschaft beim Heimspiel gegen den FC Victoria Bammental tatkräftig zu unterstützen!