Der Herbst ist da

Fünfter Spieltag der E- Junioren

(KG/TG) Der fünfte Spieltag der E1 fand auf der Heimanlage statt. Dieses Mal spielte das Wetter nicht mit. Es war ein typischer Herbsttag, es regnete vereinzelt und die Temperatur lag so um die 10 °C. Da der VfB Grötzingen 2 leider absagen musste, hat das Trainerteam kurzfristig eine zweite Heimmannschaft aufgestellt, sodass alle vier Mannschaften drei Spiele machen konnten.

Das erste Team spielte in den weißen Trikots und die Trainer normierten Emil für das Tor; Luca, Eldin, Jannes, Nils R. und Yassine standen auf dem Feld.

Das zweite Team spielte mit den schwarzen Trikots und wurde durch Lukas im Tor, Imran, Klara, Arndt, Lars, Jonas und Mirel vertreten.

Gut an diesem Spieltag war, dass alle Kinder ausreichend Spielzeit bekommen haben und somit viel Spielpraxis erwerben konnten. Die Ergebnisse passten zum Wetter. Die schwarze Mannschaft konnte bedauerlicherweise kein Spiel gewinnen.

Das weiße Team spielte ihre erste Partie gegen den FV Linkenheim, die mit 1:10

klar verloren wurde. Das einzige Tor schoss Jannes für die Friedrichstaler.

Das zweite Spiel war dann das Derby schwarz gegen weiß, welches die weißen Germanen mit 8:2 klar für sich entscheiden konnten.

Das dritte Spiel der weißen Truppe wurde gegen den FC Viktoria Berghausen ausgetragen. Lars spielte zur Verstärkung noch mit und konnte sogar 2 Tore erzielen. Der Start war sehr verheißungsvoll, die Germanen gingen schnell mit 2:0 in Führung und es sah so aus, als würden wir das Spiel beherrschen. Doch gegen Ende der Partie kippte das Spiel. Durch individuelle Fehler und Unkonzentriertheit schafften die Berghausener das Spiel noch zu drehen und gewannen mit 6:4.

Das schwarze Team spielte gegen Berghausen 0:5 und gegen Linkenheim unterlag man mit 0:8.

Außer den oben erwähnten Torschützen konnte Nils R. für das weiße Team den Ball in den Maschen versenken. Klara und Lars schossen die Tore für das schwarze Team.

Unsere E2-Junioren hatten am Samstag, dem 14. Oktober regen bedingt ihren auswärts Spieltag beim Alem. Eggenstein früher beenden müssen. Die Mannschaft mit den Spielern Amjad, Devrim, Ben, Mikael, Alexandar, Nils. G, David, Nico und Gabriel trafen auf dem Vereinsgelände des Alem. Eggenstein lediglich auf die Mannschaften des FV Leopoldshafen und FVgg Weingarten, bevor das Spiel wegen zu starkem Regen abgesagt werden musste. Unsere Germanen haben im ersten Spiel gegen Alem Eggenstein ein 7:4 Erfolg erzielt, je ein Tor von Ben und Devrim, einen Doppelpack von Mikael und einen souveränen Hattrick von Alexander. Der Himmel wurde immer dunkler, trotzdem wurde das Spiel gegen den FVgg Weingarten angepfiffen. Devrim schaffte auch direkt das 1:0 für seine Mannschaft, doch der Regen wurde zu stark. Innerhalb weniger Sekunden wurden alle Spieler und Trainer nass, was ein Weiterspielen unmöglich machte. Nach einem 1:0-Führungstreffer wurde der Spieltag abgebrochen.

Bereits am kommenden Wochenende geht’s für unsere E-Jugend weiter.

Die E1-Junioren bestreiten am Samstag, dem 21. Oktober ihren nächsten Spieltag beim ASV Hagsfeld, zeitgleich empfangen die E2-Junioren Ihre generischen Mannschaften auf dem FCG-Vereinsgelände.