U15 schafft Kantersieg gegen Eppingen

Verbandsliga Baden | 6. Spieltag | FCG - VfB Eppingen 7:0 (4:0)

(DS) Zu einem vermeintlichen “Kellerduell” empfing am Samstag unser FCG den Tabellenletzten Eppingen. Nach nur 3 Punkten aus den letzten 5 Spielen erwartete ich ein umkämpftes und durchaus knappes Spiel. Ich sollte mich irren.

Denn der FCG begann schon früh mit einem Tempo, das den Gästen aus Eppingen den Atem raubte. In den ersten 10 Minuten segelte eine Flanke nach der anderen in den Strafraum von Eppingen, manche mehr, manche weniger knapp, aber alle gefährlich. Leider konnte kein Tor durch diese erste Drangphase erzielt werden. Doch die Mannschaft konnte in der 11 Minute direkt jubeln, als man einen Ball durch sehr frühes Pressing in Besitz bringen konnte und dann anschließend eiskalt die Chance zum 1:0 nutzte. Dieses Tor brach jeden Damm und der FCG spielte sich in eine unglaubliche Ekstase. Bis zur Pause stand es 4:0 und die Gäste hatten es lediglich auf eine Chance gebracht, nämlich einen Kopfball an die Latte.

Nach der Pause wurde das Tempo zwar verringert, aber der FCG hörte nicht auf mit dem Spielen. Am Ende konnte man 7:0 gewinnen und ohne Gegentor bleiben. Eine super Leistung der ganzen Mannschaft!