Eiskaltes Spielberg bestraft FCG Fehler hart

Verbandsliga Baden | 13. Spieltag | SV Spielberg - FCG 5:1 (1:0)

Start 11

Ratzel - D. Gucanin, Boran, Kopp (77. N.Gucanin), Punge, Kouassi (66. M.Kistner), Kujundzic (66. Köhler), Dönmez, Kremer (66. Qollaku), Rowlin, Herzog (80. Demir)

Demir, M.Kistner, Babari, Köhler, N.Gucanin, Qollaku, Hemmelgarn

Tore

1:0 Reinbold (25.), 2:0 Wiczynski (47.), 3:0 Fetzner (50), 3:1 Dönmez (64.), 4:1 Weber (73.), 5:1 Geckle (77.)

(DS) Der Tabellenvorletzte zu Gast beim Tabellenfünften. Die Kräfteverhältnisse waren also klar, auch wenn Spielberg von Verletzungssorgen geplagt war.

Die erste Halbzeit startete direkt mit einem kleinen Schock, denn direkt in der 6. Minute hatte Spielberg seine erste große Chance, nach einem Fehlpass in unserer Verteidigung. Nach diesem Schock beruhigte sich das Spiel ein wenig und bei immer wieder aufkommenden Schauern sahen die Zuschauer die wohl ruhigsten 15 Minuten in diesem Spiel. In der 24 Minute hatte Spielberg seine zweite Chance und machte das 1:0 nach einem Freistoß. Bis zur Pause war dann der FCG am Drücker. Einen Kopfball von Ali Dönmez in der 24 Minute konnte der Keeper vom SV gerade noch halten, bei der Bogenlampe in der 30 Minute rettete Spielberg die Latte. Der FCG war dran, und nur der Pausenpfiff verhinderte den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war Spielberg aber wieder voll wach und machte direkt das 2:0. Im Anschluss musste der FCG das 3:0 hinnehmen und stand damit wieder am Abgrund. Allerdings versuchte man noch sein Bestes und schaffte in der 64. Minute durch Ali Dönmez den 3:1 Anschlusstreffer. Doch Spielberg blieb ruhig und gab das Spiel nicht mehr her. Im Gegenteil: Die zwei Chancen, die man hatte, nutzte man zum 4 und 5:1. Schade für die Jungs, man hatte eigentlich besser gespielt als es das Ergebnis vermuten lässt.