Axel Mack neuer Jugendleiter des FCG

(SJ) Der FC Germania hat einen neuen Jugendleiter! Die Jugendversammlung hat vergangenen Freitag den 48-jährigen Friedrichstaler einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Axel Mack wird die etwa 280-köpfige Jugendabteilung als Nachfolger von Anke Bjelanovic führen. Mit ihm wurden Mihai Lipovei als stellvertretender Jugendleiter, Alexander Goll als Schriftführer und Melanie Mack als Kassiererin gewählt. Anke Bjelanovic erhielt vom Jugendausschuss großen Applaus. Vereinsvorstand Stephan Jacobsen dankte der hauptberuflichen Lehrerin für ihre außergewöhnliche Leistung und das großartige Engagement. Sie hat mit ihrem Trainerteam in 2022/23 eine äußerst erfolgreiche Saison absolviert, mit der B-Jugend den Aufstieg in die Oberliga, mit der A- und C-Jugend jeweils Aufstiege in die Verbandsliga geschafft. Mit Axel Mack übernimmt ein erfahrener Trainer, der hauptberuflich eine Fachabteilung für Software bei Porsche in Weissach führt. Er ist gemeinsam mit Mihai Lipovei Trainer der D-Jugend und möchte diese so lange wie möglich auch weiterhin trainieren. Zur Aufgabenteilung stützt er sich auf ein kompetentes Team ab, die ebenfalls am Freitag für die Bereiche Scouting, Passwesen, Torwarttraining und Organisation von Sportfesten und Turnieren gewählt wurden. Axel Mack wird bei der Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag allen Mitgliedern für einen Gedankenaustausch zur Verfügung stehen.