FCG zeigt vollen Einsatz für eine saubere Umgebung

(MW) Am vergangenen Samstag, dem 24. Februar 2024, fand in Stutensee eine Gemeinschaftsaktion statt – die "Standputzete". An dieser Aktion beteiligten sich rund 30 Helferinnen und Helfer der Jugendabteilungen E, F und D des FC Germania Friedrichstal. Bereits frühmorgens versammelten sie sich am FCG Sportplatz, um gemeinsam ihrer Umgebung einen Frühjahrsputz zu verpassen. Vorstandsvorsitzender Stephan Jacobsen begrüßte die Teilnehmer und wies sie in ihre Aufgaben ein.

Mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, machten sich die Teams voller Elan an ihre Aufgaben. Die rege Beteiligung von Kindern der Jugendabteilung, die gemeinsam mit ihren Eltern anpackten, war besonders erfreulich. Die Landstraße vor dem Sportgelände, sowohl links bis zur Unterführung der Bahngleise als auch rechts bis hin zum Kreisverkehr, wurde von den Helferinnen und Helfern des FC Germania Friedrichstal gründlich gereinigt. Ihr Einsatz erstreckte sich ebenfalls entlang der Wallonenstraße und des Radwegs bis zur OMV Tankstelle. Zusätzlich erstrahlte auch das Gelände nach dem tatkräftigen Einsatz der Helferinnen und Helfer in neuem Glanz.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer vom Ortsvorsteher Lutz Schönthal zu einem verdienten Essen am Oskar-Hornung-Haus eingeladen, um die Aktion gemeinsam beim Essen ausklingen zu lassen. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren für den leckeren Kartoffelsalat, Fleischkäse, Kassler, Nachtisch und vielem mehr, das von den Kindern besonders genossen wurde.

Die Stadtputzaktion 2024 erwies sich als großer Erfolg! Die Aktion zeigt deutlich das Engagement und die Verbundenheit der Vereinsmitglieder mit ihrer Umgebung. Die Teilnehmer waren sich einig: Gemeinsam aktiv werden für eine saubere, schöne und lebenswerte Stadt lohnt sich. Der FC Germania Friedrichstal wird auch in Zukunft mit voller Kraft hinter diesem Anliegen stehen und ruft bereits jetzt zur Teilnahme an der nächsten Aktion auf.