Erfolgreiches Wochenende der D-Jugend

(DS) Ein ereignisreiches Wochenende erlebte unsere D- Jugend.

Am Samstag, den 24.02.24 ging es zum Sparkassen Cup nach Forchheim. Dort konnte man ohne Gegentor die Gruppenphase überstehen. Im Halbfinale ging es dann gegen die SG Rheinstetten B, die man im Elfmeterschießen bezwang. Im Finale wartete dann Alemannia Eggenstein, auch hier behielten unsere Jungs am Punkt die Nerven und gewannen das Turnier verdient.

Am Sonntag, den 25.02.24, stand für unsere D-Jugend der letzte Turniertag der Badischen Futsal-Meisterschaften auf dem Programm. In der Gruppe B mussten sich unsere Germanen mit dem SG Kirchardt, dem FC Nöttingen, TUS Großrinderfeld und dem SV Sandhausen messen, um sich einen Platz im Halbfinale zu sichern.

Direkt im ersten Spiel dann der erste Rückschlag. Einer unserer Spieler verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung!

Nachdem der erste Schreck überwunden war, beschlossen die verbliebenen Spieler, für ihren verletzten Teamkameraden zu spielen, das Finale zu erreichen und ihm dann ein Bild davon zu schicken.

Defensiv stark konnte man die Gruppenphase meistern und erreichte ohne Niederlage Platz 2, was zu einem Halbfinale gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau führte. Auch dieses konnte gewonnen werden und so traf man im Finale wieder auf den SV Sandhausen. An das Unentschieden in der Gruppenphase konnte man leider nicht anknüpfen und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Danach wurde unser Torhüter auch noch zum besten Torhüter gewählt, ein alles in allem also toller Tag.

Zur Belohnung für den zweiten Platz geht es dann am 9.3 zum BW Finale, wir können also gespannt sein! Großes Lob an das Team, das immer an sich geglaubt hat und bis zur letzten Sekunde in jedem Spiel gekämpft hat, ganz nach dem Motto “Niemals aufgeben, mit Herz und Mut”.