Torloses Spiel in Hochstetten

Kreisklasse C1 Karlsruhe | 17. Spieltag | FC Hochstetten 2 - FCG 2 0:0

(DM) Am Sonntag, den 3. März stand für unsere 2. Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 beim FV Hochstetten II an. Die Gastgeber waren vor dem Spiel mit 11 Punkten und 25:45 Toren auf Platz 10 der Tabelle zu finden. Das Hinspiel im August 2023 konnten unsere Germanen klar mit 4:1 für sich entscheiden. Das Spiel unter der Leitung des Unparteiischen Uwe Hatz war von Anfang an klar in unserer Hand. Gerade was den Ballbesitz anbelangt, waren wir definitiv die dominierende Mannschaft, leider jedoch weitestgehend ideenlos, weshalb wir nur wenige Torchancen kreieren konnten. Die wenigen Torchancen, die wir durch Fabian Stutz, Christopher Chriesten und Luca Kleiber hatten, konnten wir leider nicht nutzen. Die größte Chance hatten wir durch einen Freistoß von Carlos Dinges, welcher jedoch auch nur an den Querbalken ging. Wenn offensiv schon nicht viel drin war, konnten wir zumindest unseren eigenen Kasten sauber halten. Trotz des ein oder anderen Fehlpasses in der Abwehr, sind die Gastgeber aus Hochstetten zu keiner wirklichen Torchance gekommen. Schlussendlich endete die Partie verdientermaßen torlos mit 0:0. Ein Sieg wäre an diesem Tag nicht verdient gewesen. Unter dem Strich muss man auch sagen, dass ein Punkt in Hochstetten im Kampf um den Aufstieg definitiv zu wenig ist. Der direkte Konkurrent um den Aufstieg, die SpG FC Fackel / Olympia Hertha III, hat am Sonntag jedoch ebenfalls Punkte liegen lassen. Gegen die SpG FC West/DJK Mühlburg 2 reichte es ebenfalls nur zu einem 0:0. Am kommenden Sonntag, den 10.03.2024 kommt es im Stutensee-Stadion zum Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten, unserem FCG II und der SpG FC Fackel / Olympia Hertha III. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft das Spiel, kurz vor Schluss, mit 0:1 für sich entschieden und dem Gegner die bislang einzige Saisonniederlage zufügen.