FCG verliert in Heddesheim

Verbandsliga Baden | 19. Spieltag | FV Fortuna Heddesheim - FCG 3:0 (1:0)

Start 11

Heß - Demir, D. Gucanin, Boran, Köhler (58. M.Kistner), Variovoda (73.Kouassi), Kujundzic, Kremer, Dönmez, Rowlin, Herzog (27. N. Gucanin)

M. Kistner, Osayande, N. Gucanin, L. Kistner, Kouassi, Ratzel

Tore

1:0 Thorben Stadler (28.), 2:0 Dominik Gucanin (ET, 72.), 3:0 Fabian Czaker (88.)

(DS/TJ) Beim Tabellenfünften zu Gast hatte der FCG von Beginn an ein eher unglückliches Spiel erwischt. Auf dem Kunstrasen in Heddesheim präsentierte sich die Germania defensiv stark und ließ wenig Chancen aus dem Spiel zu.

Das erste Gegentor bekam man nach einem Elfmeter, auch danach konnte man auf Augenhöhe mit Heddesheim bleiben, ehe eine gelb-rote Karte in der 58. Minute für Yildirim Alphan Demir endgültig die Marschrichtung vorgab. Eine eigentlich ungefährliche Situation führte dann in der 72. Minute zu einem Eigentor, da die Absprache in der Verteidigung nicht gut war. Auch das 3:0 musste sich der FCG gefallen lassen, auch hier war ein Fehler unseres Teams vorangegangen. Ein ernüchternder Einstand für unseren neuen Trainer Domenico Rizzo, der sich sicherlich mehr erhofft hatte.

Am Sonntag, dem 24 März geht es dann daheim gegen den Tabellenführer TSG 1862/09 Weinheim. Hoffentlich kann man dem klaren Favoriten in Friedrichstal ein paar Punkte abtrotzen.