Starkes Spiel gegen den Tabellenführer bleibt unbelohnt

Verbandsliga Baden | 20. Spieltag | FCG - TSG 1862/09 Weinheim 0:2 (0:1)

Start 11

Heß - M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Varivoda, Kujundzic (69.Osayande), N.Gucanin , Kremer , Dönmez, Rowlin, Kouassi (46. Bjelanovic)

Bank

Ratzel, Osayande, L. Kistner, Bjelanovic

0:1 Yannick Schneider (45+1.), 0:2 Marlon Ludwig (90+1.)

(DS) Auch dieses Wochenende durfte unser neuer Trainer Domenico Rizzo keinen Sieg feiern. Doch auch die erwartete hohe Niederlage blieb aus.

Dabei stand das Spiel eigentlich unter keinem guten Stern, denn weiter auseinander könnten zwei Teams wohl kaum stehen. Während Weinheim um den Aufstieg spielt, spielen wir gegen den Abstieg. Sie hatten/haben die wenigsten Gegentore der Liga, wir die meisten. Dazu kommt, dass wir verletzungsbedingt auch noch auf Etienne Köhler und Luca Herzog verzichten müssen, dazu kommt eine Sperre aus dem letzten Spiel, die Alphan Demir absitzen muss.

Dennoch agierte das Team erstaunlich mutig. Die ersten 45 Minuten ließ der FCG kaum eine Chance für die Gäste zu, hatte eigene Spielanteile und hatte kurz vor der Pause nach einem guten Angriff das 1:0 auf dem Fuß. Doch wie so oft in dieser Spielzeit sollte es einfach nicht sein. Kein 1:0, sondern ein Konter, der sich dann in das 0:1 verwandelte und damit das Pech hervorhob. Direkt danach ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es so weiter wie in der ersten Hälfte. Der FCG stand hinten gut, nach vorne ging wenig. Beide Teams hatten wenig Abschlüsse und die Keeper auf beiden Seiten einen guten Tag erwischt. Am Ende versuchten wir, drückender zu werden, nur um uns in der Nachspielzeit das 0:2 einzufangen. Es bleibt aber dabei: Ein starkes Spiel, das man so gegen Weinheim nicht vermutet hätte. Am Samstag ist man dann in Eppingen zu Gast, tritt man dort so auf, kann man Punkte erwarten.

Bilder von Jano Beron