Erfolgreicher dritter Platz für die AH

AH des FCG beim Sportfest des TV Spöck

(MW) Am vergangenen Wochenende erreichte die AH-Mannschaft des FC Germ. Friedrichstal einen beeindruckenden dritten Platz beim AH-Turnier des TV Spöck. In den traditionsreichen schwarz-weißen Farben traten die „älteren Herren“ an und bewiesen in fünf spannenden Spielen sowie einem dramatischen 9-Meter-Schießen ihren Kampfgeist und ihr Können.

Spannende Spiele in der Gruppenphase

Das Turnier begann für unser Team in der Gruppe A mit einem aufregenden Match gegen den späteren Turniersieger TV Spöck. Trotz einer knappen Niederlage, bei der wir zweimal in Führung lagen, zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. In den folgenden Gruppenspielen gegen FV Rußheim, DJK Bruchsal und FVgg. Weingarten konnte das Team jeweils knappe, aber verdiente Siege erringen, was uns als Gruppenzweiter ins Halbfinale brachte.

Knappe Entscheidung im Halbfinale

Im Halbfinale trafen wir auf den Sieger der Gruppe B, FV Graben. Nach zwölf intensiven Minuten mussten wir uns jedoch knapp geschlagen geben. Dennoch gab es keine Zeit, den Kopf hängen zu lassen, denn ein Platzierungsspiel um den dritten Platz stand noch bevor.

Triumph im 9-Meter-Schießen

Im Spiel um Platz drei trafen wir auf den Verlierer des anderen Halbfinales, FV Neuthard. In einem nervenaufreibenden 9-Meter-Schießen war es besonders unsere Nr. 1 im Tor, die mit spektakulären Paraden glänzte und uns letztlich den dritten Platz sicherte.

Ein gelungener Abschluss

Die Teilnahme am AH-Turnier in Spöck war ein großer Erfolg, insbesondere nachdem wir im letzten Jahr in der Vorrunde ausgeschieden waren. Das erzielte Preisgeld wurde in der traditionellen dritten Halbzeit in Bier umgetauscht, und zusammen mit unseren mitgereisten Fans und Familien feierten wir einen geselligen Abend auf dem Sportfest.

Ein besonderer Dank gilt dem TV Spöck und seinen ehrenamtlichen Helfern für die hervorragende Organisation des Turniers. Wir kommen gerne wieder und sind stolz auf unsere Leistung. Mit dem Ziel, bei zukünftigen Turnieren noch besser abzuschneiden, werden wir weiter hart trainieren.

Fazit

Das AH-Team des FCG hat beim Sportfest des TV Spöck beeindruckend gekämpft und sich den dritten Platz verdient. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sind motiviert, unsere Leistung weiter zu verbessern.