F-Jugend beim FCG-Sportfest am 29.05

Keine 24 Stunden nach dem F-Jugend-Tag am Samstag waren wir schon wieder im Einsatz. Insgesamt acht Mannschaften traten bei unserem eigenen Sportfest am Sonntag an, darunter mit dem FC Germania Forst, dem FC Germania Untergrombach sowie den beiden Teams des FV Viktoria Ubstadt vier Mannschaften aus dem benachbarten Fußballkreis Bruchsal, die sonst im Punktspielbetrieb nicht zu unseren Gegnern gehören. Das Teilnehmerfeld komplettierten je zwei Teams des FV Hochstetten und von uns, so dass für eine bunte Mischung gesorgt war.

Gespielt wurde auf zwei Feldern in Spielen à 12 Minuten. Gegen starke Gegner zogen sich unsere Teams achtbar aus der Affäre. Sowohl in der F1 als auch in der F2 feierten je ein Spieler ihr gelungenes Debüt für den FCG, was uns natürlich im Hinblick auf die neue Saison sehr freut. Unsere F1, für die es schon in wenigen Wochen in die E-Jugend geht, haderte an diesem Vormittag hin und wieder mit der Chancenverwertung, so dass knappe Spiele auch mal verloren gingen. Trotzdem sind die Kids auf einem richtig guten Weg, den sie bald auch in der E-Jugend weitergehen. Die F2 hat sich gerade auch gegen die jahrgangsälteren Gegner wacker geschlagen, Einsatz und Zusammenspiel stimmten und viele Spieler trugen sich in die Torschützliste ein.

Und am Ende gab es - endlich mal wieder nach einer gefühlten Corona-Ewigkeit ohne Sportfeste - von unserer Jugendleiterin Anke Medaillen für alle teilnehmenden Spieler. Bei Currywurst, Pommes oder Wurstsalat und einem Getränk blieb der ein oder die andere noch etwas sitzen, bevor der Hagel kam und das Sportfest am Nachmittag langsam ausklang.

Wir bedanken uns nochmals ganz besonders bei den Mannschaften aus Forst, Untergrombach, Ubstadt und Hochstetten für Ihr Kommen und das faire und sportliche Miteinander auf und neben dem Platz. Vielen Dank auch an alle Helfer, die dieses Sportfest durch ihre tatkräftige Unterstützung überhaupt möglich gemacht haben.

Im Einsatz waren diesmal:

F1: Arndt, Jannes, Devrim, Oscar, Imran, Eldin, Maxi, Niko, Emil

F2: Alex, Yassine, Ben S., Mikael, Lars, Lukas, Nikolas, Amjad, Luca