F-Junioren-Spielfest am 02.07. beim FV Leopoldshafen

Am Samstag waren wir mit unserer F1 und F2 zu Gast beim FVL. Nachdem in der Vorwoche vollzogenen Wechsel der F1 in die E-Jugend und der F2 zur künftigen F1, stand das letzte Turnier in der gewohnten Konstellation an. An diesem sonnigen Tag suchten wir uns nach dem Umziehen ein schattiges Plätzchen unter den großen Trauerweiden zum Aufwärmen. Locker haben wir uns mit Kettenpassen und "Schweinchen in der Mitte" aufgewärmt.

Gespielt wurde 5+1 auf leicht vergrößerten Plätzen, die Jugendtore waren zudem nicht abgehängt, was für uns kein Problem darstellte.

Jedes Team hatte vier Spiele:

Die F2 spielte gegen Alem. Eggenstein 2, FV Leopoldshafen 2, SV Nordwest und zuletzt FV Linkenheim 2. Die Spiele waren umkämpft, fair und doch auf Augenhöhe, sodass am Ende mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage alle mit Ihrer Leistung zufrieden waren.

Die F1 spielte gegen Alem. Eggenstein 1, FV Leopoldshafen 1, FV Graben und zuletzt FV Linkenheim 1. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden wir im Turnierverlauf immer besser ins Spiel. Wir gewannen die Zweikämpfe, liefen den Ballführenden früh an, eroberten die Bälle und erzielten tolle Tore. Jeder war an diesem Mittag konzentriert, diszipliniert und mit Spaß am Ball bei der Sache. Zum Schluss standen drei Siege und ein Unentschieden bei uns auf der Habenseite.

Ein insgesamt erfolgreicher Tag unserer Kicker, der zum Abschluss bei der Siegerehrung mit einer Medaille belohnt wurde. Rückblickend war es ein sehr erfolgreiches Jahr für uns. Die Trainingsbeteiligung war immer hoch, wir hatten viele Spiele und alle konnten reichlich wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Zusammenhalt im Team ist groß, alle haben Spaß am Fußball. Nun steht nur noch ein Termin für die Kinder und Eltern auf dem Programm, unser gemeinsamer Saisonabschluss!

Im Einsatz waren an diesem Samstag: Luca, Emil, Luis, Maxi, Finn, Mikael, Jannes, Oscar, Alex, Amjad, Devrim, Beni und Arndt