B1 startet mit knapper Niederlage in Verbandsliga Saison

Mit einer unglücklichen und vermeidbaren 3:4 Niederlage gegen den SVK 1884/98 Beiertheim begann die neue Saison der B1-Jugend. Die Mannschaft von Teamcoach Andreas Gogol und Co-Trainer Franziskus Seibert konnte nur zum Teil an ihre ausgesprochene Frühform der Testspiele anschließen. In der Vorbereitung verlor man kein einziges Spiel, auch nicht gegen namhafte Gegner. Individuelle Abwehrfehler verhinderten einen guten Saisonstart, wobei die Germanen über weite Strecken des Spiels mindestens auf Augenhöhe agierten. Der FCG drängte zu Spielbeginn sofort auf das 1:0 und Denis Stahldecker brachte folgerichtig das Team in der 6. Min in Führung. Aber fast im Gegenzug erzielte Beiertheim durch einen direkt verwandelten Eckball den 1:1 Ausgleich. Mit einem Doppelschlag von Sahla in der 13. und 15. Min gingen die Gäste mit 1:2 und 1:3 in Führung. Zunächst war es ein Kopfball nach Ecke, dann ein unhaltbarer Distanzschuss ins Toreck, der Beiertheim auf die Siegerstraße brachte. Nach dem Seitenwechsel sahen die etwa 100 Zuschauer Chancen auf beiden Seiten. Die Germanen gaben sich nicht auf und sorgten ebenfalls durch einen Doppelschlag in der 63. und 65. Min für Spannung. Julian Fortomaris setzte sich geschickt zum 2:3 durch und Richard Danilov ballerte den Ball zum 3:3 Ausgleich ins Tor. Das Spiel schien gedreht und die Zuschauer gingen von einem Sieg des FCG aus. Die Mannschaft drückte zur Entscheidung, doch es kam anders. Dreifachtorschütze Erlind Shala nutzte in der 70. Min ein Missverständnis zweier Friedrichstaler Abwehrspieler zum umjubelten 3:4. Ein Punktgewinn wäre für den FC absolut möglich und verdient gewesen. Nächsten Sonntag spielen unsere Jungs um 11:00 Uhr beim SV Sandhausen 2.