Starker Auftritt gegen einen starken Gegner
B-Junioren · 01. November 2023
An Allerheiligen hat nicht jeder frei. Manche Menschen auf diesem Planeten haben nämlich Verpflichtungen, unabhängig von Wetter oder Feiertagen. So auch unsere B-Jugend, die an diesem Feiertag ihrer Pflicht nachkam und ein super Pokalspiel ablieferte.

Hoffenheim ist einfach zu gut
B-Junioren · 14. Oktober 2023
Eine schwierige Begegnung stand am Samstag für unsere B-Junioren an. Zu Gast war der Tabellenführer aus Hoffenheim, der seine letzen 5 Spiele gewonnen hat. Unsere Jungs dagegen warten noch auf ihren ersten Sieg in der Oberliga.

B2 mit zwei weiteren Erfolgen im Meisterschaftsrennen
B-Junioren · 13. Mai 2023
Nach einer enttäuschenden 2:3 Niederlage gegen den FSSV Karlsruhe musste die B2 des FCGs nun in einer englischen Woche gegen die JSG Bergdörfer-Durlach und den VfB Grötzingen antreten.

Friedrichstaler U17 Spieler schießt Amateurtor des Monats April 2023
B-Junioren · 11. Mai 2023
730 Fans haben auf fupa.net abgestimmt beim FALTER Amateur-Tor des Monats April, Jonas Hörner vom FC Germania Friedrichtal gewann mit 213 Stimmen, sein spektakuläres Fallrückzieher-Tor, das er für Friedrichstal im Heimspiel gegen den CFR Pforzheim geschossen hat, ist nun in der Auswahl zum Amateurtor des Jahres.

Wer wird Amateur-Torschütze des Monats April?
B-Junioren · 03. Mai 2023
Jetzt abstimmen: Wer wird Amateuer-Torschütze des Monats April? Unser U17 Spieler Jonas Hörner steht zur Wahl.

U17 der Germania feiert Vize-Verbandspokalsieg 2023
B-Junioren · 09. April 2023
Das erfolgreiche Verbandsligateam von Andreas Gogol und Joshua Voegeding erspielte sich die sensationelle Finalteilnahme nach zuletzt bravourösen Siegen gegen die beiden Oberligisten SV Waldhof Mannheim im Viertelfinale (2:0) und den SV Sandhausen im Halbfinale (2:1). Im Finale musste sich das Überraschungsteam der Germania dem Favoriten der TSG Hoffenheim letztlich mit 0:5 geschlagen geben, konnte als „Außenseiter“ aber den Titel des Vizepokalsiegers verdient feiern.

JSG Kirchfeld/Neureut 2 - FCG 2 0:5 (0:1)
B-Junioren · 30. März 2023
4 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden. Das sind die Ergebnisse der langen und zähen Vorbereitung der B2. Wieso zäh? Begründbar ist dies ganz einfach mit der aktuellen Kreisklassenrunde, welche die Mannschaft in diesem Jahre bespielen muss. Viele Rückzüge von Mannschaften und kurzfristige Spielabsagen in Kombination mit den ungeliebten Flex-Mannschaften waren durchaus demotivierend.

Sensation in Friedrichstal
B-Junioren · 22. März 2023
Am letzten Mittwoch, den 22. März, gewann die U17 des FC Germania Friedrichstal als Verbandsligist das Halbfinale im badischen Verbandspokal gegen den Oberligisten, die U17 des SV Sandhausen, mit 2:1. Hat jemals zuvor ein Verbandsligist das Finale erreicht, seit die Bundesligavereine daran teilnehmen? Die Mannschaft von Trainer Andy Gogol und Joshua Voegeding trifft am Ostersamstag in St. Leon im Finale auf die U17 des TSG Hoffenheim.

FCG U17 - SV Sandhausen U16 4:1 (3:0)
B-Junioren · 12. März 2023
Unsere U17 siegt im 1. Punktspiel des Jahres 2023 mit 4:1 im Heimspiel gegen die U16 der SV Sandhausen.

B2 überwintert auf dem dritten Platz
B-Junioren · 05. Dezember 2022
Nach vielen Spielabsagen und zwei herben Niederlagen in der Hinrunde, kann die B2 des FCGs punktgleich mit dem zweiten Platz auf Platz drei überwintern.