Gelungener Auftakt der D1-Junioren in die Kreisliga

Am Sonntag, 01. Oktober startete die D1 des FC Germania Friedrichstal in die neue Kreisliga Saison: der FV Linkenheim war zu Gast in Friedrichstal. Leider meinte es der Wettergott an diesem Wochenende nicht wirklich gut mit uns, es regnete immer wieder teilweise recht heftig. Aber davon ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen. Von Beginn an übernahm der FCG das Spiel und übte mächtig Druck auf die Gäste aus. Auch wenn in den ersten Minuten bei den schweren Platzverhältnissen nicht jeder Pass exakt ankam, versuchte unsere D1 immer wieder den Ball schnell zu spielen und die Linkenheimer in Bewegung zu bringen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es in der 12. Spielminute 1:0 für Friedrichstal stand. Doch damit gab sich der FCG nicht zufrieden und erkämpfte sich immer wieder gute Möglichkeiten zum Torabschluss. In der 22. Spielminute konnten unsere Jungs den zweiten Treffer erzielen. Mit 2:0 ging es zum Aufwärmen in die Kabine. Auch nach dem Wiederanpfiff war der FCG hellwach und zeigte ein engagiertes Spiel. 3:0 hieß es nach 41 Minuten, in der 52. Spielminute wurde der 4:0 Endstand erzielt. Auch wenn an diesem Samstag noch nicht alles rund lief (bei diesen äußeren Bedingungen bzw. Platzverhältnissen auch schwer möglich), zeigten sich die Trainer mit dem Spiel zufrieden. Zu Hause wurden dann erst mal die nassen Schuhe getrocknet und die dreckigen Trikots gewaschen, denn diese wurden am Folgetag für den bevorstehenden Leistungsvergleich schon wieder benötigt. In der Kreisliga stehen in der kommenden Woche zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Am Mittwoch, 05. Oktober geht es zur Fortuna Kirchfeld und am Samstag, 08. Oktober steht das Spiel gegen den KSC an. Wir wünschen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!