D-Junioren

D-Junioren · 26. November 2019
Ein letztes Mal für 2019 heißt es für den FC Germania Friedrichstal „Auf zum Ligaspiel“, heute auswärts gegen Siemens. War das ursprüngliche Spiel für einen Sonntagmorgen zur Kirchenpredigtzeit angesetzt, findet es nun im Novemberabenddunkel scheinbar ohne den Segen von oben statt.

D-Junioren · 23. November 2019
Hintermann ist heute das Wort der ersten Spielminuten, obwohl die Zeit der Weihnachtsmänner in die Hochphase geht. Aber von denen treibt sich keiner auf dem frisch gepflügten Acker (äh Spielfeld) rum, es werden keine Wünsche entgegengenommen, selbst ist der Mann, egal ob Hinter- oder Vorder-. Auf Vordermann ist Weingarten.

D-Junioren · 16. November 2019
Unter Sprühregen, der sich nicht entscheiden kann, ob er die Wangen kitzeln oder doch noch richtig loslegen will, beginnt das Ligaspiel des SSV Ettlingen gegen den FC Germania Friedrichstal, das dem Zuschauer heute die Bundesliga ersetzen wird.

D-Junioren · 14. November 2019
Die Nationalmannschaft hat Jogis Jungs, der FC Germania Friedrichstal hat Yogi Tee. Und den braucht es in der Novemberkälte, die die Zuschauer in Weihnachtsstimmung versetzt. Gereicht wird dem Publikum aus diversen Rucksäcken Sternschnuppentee, Winterpunsch, Wintertraum, Kräuter-, Früchte- und eben Yogitee.

D-Junioren · 26. Oktober 2019
Bereits zwei Stunden vor Anpfiff wird im Friedrichstaler Supermarkt über das bevorstehende Spiel des FCG gegen den FV Sportfreunde Forchheim gesprochen: „Schon gehört, ein Verteidiger ist verletzt und fällt aus“. Die Woche zuvor wars ein Mittelfeldspieler gewesen, beide konnten immerhin als Verletzungsgrund „Fußball“ angeben.

D-Junioren · 19. Oktober 2019
Die Anfahrt zum Ligaspiel gegen Busenbach gestaltet sich durch Umleitungen und kurzfristige Verlegung auf ein anderes Feld schwierig.

D-Junioren · 12. Oktober 2019
Die Zuschauer sahen heute das bisher beste Saisonspiel unserer Mannschaft. Warum?

D-Junioren · 12. Oktober 2019
„Die werden loslegen wie die Feuerwehr, was kann man dagegen machen?“, so die Einleitung des Friedrichstaler Trainers am 6. Spieltag, an dem Beiertheim zu Gast ist. Damit hat er schon mal Unrecht, denn die Gäste sind heute über lange Strecken mit Löschen beschäftigt.

D-Junioren · 11. Oktober 2019
Am Donnerstag trafen wir zum Nachholspiel bei Post Südstadt an. Trotz zuvor schlechtem Wetter hatten wir sehr gute Bedingungen auf dem Gelände der Gastgeber vorgefunden. Bereits vor Spielbeginn waren die Vorzeichen nicht besonders da wir aufgrund des Verkehrs nur sehr wenig Zeit für das Aufwärmprogramm hatten.

D-Junioren · 10. Oktober 2019
Die Profis sieht man bei Fritz-Walter-Wetter schnell mal lange Unterwäsche tragen. Vielleicht, damit die Grasflecken beim „Diven“ nicht die Tattoos verunglimpfen – die Friedrichstaler machen es wie ein Profi plus: Vor dem Spiel wird sich ungehört der Elternproteste im aufkommenden Regen der wärmenden Unterwäsche entledigt und – aber eins nach dem anderen.

Mehr anzeigen