D-Junioren

D-Junioren · 12. Oktober 2019
Die Zuschauer sahen heute das bisher beste Saisonspiel unserer Mannschaft. Warum?

D-Junioren · 12. Oktober 2019
„Die werden loslegen wie die Feuerwehr, was kann man dagegen machen?“, so die Einleitung des Friedrichstaler Trainers am 6. Spieltag, an dem Beiertheim zu Gast ist. Damit hat er schon mal Unrecht, denn die Gäste sind heute über lange Strecken mit Löschen beschäftigt.

D-Junioren · 11. Oktober 2019
Am Donnerstag trafen wir zum Nachholspiel bei Post Südstadt an. Trotz zuvor schlechtem Wetter hatten wir sehr gute Bedingungen auf dem Gelände der Gastgeber vorgefunden. Bereits vor Spielbeginn waren die Vorzeichen nicht besonders da wir aufgrund des Verkehrs nur sehr wenig Zeit für das Aufwärmprogramm hatten.

D-Junioren · 10. Oktober 2019
Die Profis sieht man bei Fritz-Walter-Wetter schnell mal lange Unterwäsche tragen. Vielleicht, damit die Grasflecken beim „Diven“ nicht die Tattoos verunglimpfen – die Friedrichstaler machen es wie ein Profi plus: Vor dem Spiel wird sich ungehört der Elternproteste im aufkommenden Regen der wärmenden Unterwäsche entledigt und – aber eins nach dem anderen.

D-Junioren · 28. September 2019
Nach dem erfolgreichen Pokalspiel unter der Woche ging es am Samstag direkt weiter mit dem 2. Saisonspiel auf heimischem Rasen gegen die D3 des KSV.

D-Junioren · 25. September 2019
Unsere D2 trat am Dienstagabend zu ihrem ersten Pokalspiel im Kreispokal beim Kreisligisten SG DJK/FV Daxlanden, welcher in der höchsten Liga des Badischen Fußball Verbandes in der Kreisliga Karlsruhe spielt, an.

D-Junioren · 21. September 2019
Wann und wo beginnt ein Spiel? Zum Anpfiff auf dem Rasen? Zu spät! Das Spiel beginnt in der Umkleide.

D-Junioren · 14. September 2019
Nachdem es „endlich“ wieder um Punkte ging und die Mannschaft, Eltern und die Trainer auf den Saisonstart regelrecht hin fieberten, verzauberten die Spieler/innen alle Anwesenden mit einer deutlichen Überlegenheit und einem souveränen 7:2 Erfolg gegen den FV Hochstetten.

D-Junioren · 14. September 2019
Die Septembersonne scheint, als hätte sie den Juli bestohlen; die grünen Trikots unserer Spieler harmonieren mit dem Rasen und dem Himmelblau; nur das gegenseitige Abklatschen der Spieler klingt von weitem wie Regentropfen. „Männer, konzentriert Euch“, hört man die Spieler sich Mut zusprechen.

D-Junioren · 14. Juli 2019
(BJH) Auf den Punkt fünf Jahre nach dem Weltmeistertitel für Deutschland startet die D1 des FCG Friedrichstal mehr als überzeugend in die Saison 2019/2020.

Mehr anzeigen