D-Junioren

D1 Junioren schaffen die Qualifikation zu Kreisliga
D-Junioren · 26. September 2022
Am Samstag, 17.09. trat die D1 des FC Germania Friedrichstal beim Qualifikationsturnier zur Kreisliga an. Das Turnier fand beim Karlsruher SV statt und wurde zum ersten Mal in dieser Form ausgetragen.

Auftakt der D1 in die Saison 2022/2023
D-Junioren · 29. August 2022
Nach den Pfingstferien ging es für die D-Jugendspieler los. Ein neues Trainerteam hat sich gefunden, welches aus Jürgen Hofheinz, Mihai Lipovei, Axel Mack und Christian Klein besteht. Das Ziel der Trainer wird es sein, die Jungs vom FC Germania Friedrichstal in der Saison 2022/ 2023 zu trainieren und zu versuchen, dass alle Spieler viel mitnehmen und lernen können.

Verdienter Platz 3 nach toller Leistung im André Schürle Qualifikationsturnier
D-Junioren · 01. Juni 2022
Verdienter Platz 3 nach toller Leistung im André Schürle Qualifikationsturnier.

Saisonendspurt - Der krönende Abschluss für eine überragende Rückrunde als D3
D-Junioren · 01. Juni 2022
Wenn man plant mit einem "jüngeren" Jahrgang in einer höheren Jugend zu spielen geht man ein gewisses Risiko ein. Wie meistert man diese neue Aufgabe, kann die Mannschaft auf diesem Niveau spielen, ist man in der Lage mitzuhalten?

D-Junioren · 24. Mai 2022
Am Mittwoch, 11. Mai spielte unsere D3-Jugend ihr Nachholspiel gegen den Karlsruher SV 3. Von den ersten Minuten an machten unsere Jungs Druck auf den Gegner und erarbeiteten sich mit schnellen Pässen die ersten Torchancen. So dauerte es auch nicht lange, bis das erste Tor fiel. Nach nur 3 Minuten stand es bereits 1:0 für den FCG. Die Gäste vom Karlsruher SV 3 konnten an diesem Abend wenig dagegensetzen und wirkten in der Abwehr etwas ratlos gegen die Kombinationen der D3-Jugend des FCG. Bis...

Tolles Spiel der D3 gegen den SV Nordwest KA 2
D-Junioren · 12. Mai 2022
Dass unsere D3 Jugend Freitagsabend auch (erfolgreich) spielen kann, anstatt zu trainieren, hat sie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den SV Nordwest KA 2 gezeigt.

Kaiserwetter in Friedrichstal und Eis als Punktprämie
D-Junioren · 09. Mai 2022
Die D2 des FC Germania Friedrichstal bestritt an letzten Samstag bei bestem Wetter im heimischen Stadion ihr Rückrundenspiel gegen den Karlsruher SC.

Qualifikationsturnier für den Cordial Cup 2022
D-Junioren · 30. April 2022
Einmal gegen den FC Bayern München, FSV Mainz 05 oder den FC Augsburg spielen – welcher Nachwuchsfußballer träumt nicht davon. Um diesem Traum ein Stück näher zu kommen, trat die U11 des FC Germania Friedrichstal am Sonntag beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup 2022 an

Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Blankenloch
D-Junioren · 06. April 2022
Am Samstag mussten unsere Jungs wieder auswärts ran. Bei winterlichen Temperaturen fuhren wir zum SV Blankenloch und trafen dort auf den Tabellenzweiten.

Erstes Heimspiel für uns, können wir die Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen?
D-Junioren · 30. März 2022
Zweiter Spieltag, erstes Heimspiel, die nächste Herausforderung. Zu Besuch, der FV Fortuna Kirchfeld 3. Unser Gegner hatte vor dem Spieltag 6 Punkte und eine negative Tordifferenz. Wir hatten 3 Punkte und eine positive Tordifferenz. Mit einem Sieg konnten wir Plätze gut machen. Eine Saison mit Punkten und Tabelle ist schon eine spannende Sache für einen Neueinsteiger wie uns.

Mehr anzeigen