Vorletzter Spieltag der E1 bei der SG Karlsruhe

Der 6. Spieltag wurde auf dem Kunstrasenplatz der SG Karlsruhe bei sehr angenehmen Temperaturen ausgetragen. Vorab, es war ein sehr erfolgreicher Spieltag. Die Mannschaft zeigte sehr gute Spielzüge und bewies wie immer viel Moral, gab keinen Ball auf und zeigte viel Willensstärke.

Das erste Spiel wurde gegen die Heimmannschaft ausgetragen. Das Team war von Anfang an voll konzentriert und setzte die SG permanent unter Druck. Die Friedrichstaler erarbeiteten sich viele Torchancen. Das endete verdient mit 3:0 für den FCG.

Anschließend trat der FCG gegen die FT Forchheim an. Hier wurden die ersten Minuten total verschlafen und er lag 0:2 zurück. Danach konnten sie das Spiel drehen und gewannen verdient mit 4:2.

Das dritte Spiel gegen SC Wettersbach war eine klare Sache und wurde mit 6:1 gewonnen.

Das letzte Spiel an diesem Tag wurde ein Kampfspiel gegen TSV 05 Reichenbach. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Hier ging es wirklich hin und her. Sowohl Reichenbach, als auch die Germanen zeigten tollen Fußball. Auch wenn Friedrichstal das Spiel verlor, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Ergebnis von 1:4 spiegelt nicht wirklich die Leistung der Germanen wieder.

Der Trainer war mit den gezeigten Leistungen von allen Kindern sehr zufrieden. Die Mannschaft zeigt von Spieltag zu Spieltag eine gute Weiterentwicklung. In der Abwehr sind sie jetzt deutlich konsequenter beim Gegner und lassen dadurch weniger Torchancen zu. Im Sturm müssen sie noch besser ihre Torchancen nutzen.

Es spielten: Emil und Max H. im Tor, Eldin, Elias, Ersi, Maximilian Kn., Maximilian Ko., Niko, Oscar, Pia