Heimrundenspieltag zum Hinrundenabschluss am 28.10.

Zum Abschluss der Hinrunde spielten unsere beiden Mannschaften am Samstag beim FCG.

Los ging es mit der F1, die sich in den Wettstreit mit dem FC West, FC Alemannia Eggenstein, VSV Büchig und dem FV Leopoldshafen begab. Die Spielzeit im 4+1-Modus betrug jeweils 14 Minuten. Zu Beginn lief bei uns viel über Einzelaktionen, bis wir erkannten, dass das Zusammenspiel die bessere Lösung ist. Über viele gute Pässe und gute Spielzüge wurden schließlich Torchancen erarbeitet und auch genutzt, so dass wir die Spiele überwiegend erfolgreich gestalten konnten.

Die F2 im Anschluss hatte nur drei Spiele gegen den FC West 2, FC Alemannia Eggenstein 2 und FV Leopoldshafen 2, die dafür jeweils aber über 17 Minuten Spielzeit ausgetrugen wurden. Der Einsatz hier stimmte von Beginn an, allerdings muss nach wie vor die Ordnung auf dem Platz noch etwas besser werden: zu oft blieb die Größe des Spielfeldes nicht ausgenutzt und wir standen zu eng aufeinander. Aber mit zunehmender Spielzeit wurde das besser, wir konnten uns Chancen herausarbeiten und schöne Tore erzielen.

Mit dem sportlichen Abschneiden beider Teams waren wir an diesem Vormittag sehr zufrieden. Wir hatten außerdem grandioses Wetter, und die Eltern zauberten eine fantastische Bewirtung für die Zuschauer: verkauft wurden Brezeln, Croissants, Würstchen, belegte Brötchen, Muffins, Kuchen, Donuts und vieles mehr. Vielen Dank an alle Helfer und Spender, es kam ein toller Betrag für die Mannschaftskasse zusammen. Die Kinder hatten Spaß, es waren tolle, sehr nette und faire Teams zu Gast und für die Zuschauer waren spektakuläre Spiele mit vielen Toren geboten.

Für den FCG im Einsatz waren: Luca, Beni, Amjad, Yassine, Nils S., Mikael, Alex, Lukas, Ben S., Milan, Nils G., Elyas, Lara, David, Matthias, Nico, Luc, Nikolas