Fairplay Turnier der E-Junioren in Hochstetten

(KG) Bei 30°C in der Sonne spielten die E-Junioren des FC Germania Friedrichstal ein Fußballturnier beim FV Hochstetten. Trotz der hohen Temperaturen waren die Spielbedingungen sehr gut, die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten.

Unser erster Gegner war der FV Germ. Würmersheim. In diesem Spiel stand  Torwart Devrim Bakar im Mittelpunkt, durch seine tollen Paraden und Reflexe hielt er den FCG lange im Spiel. Das Team allerdings fand nicht ins Spiel und stand permanent unter Druck. Nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Den Friedrichstalern gelangen nur wenige Entlastungsangriffe auf das gegnerische Tor, das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Das zweite Spiel wurde gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ausgetragen. Hier gab die Mannschaft aus Friedrichstal ein deutlich besseres Bild ab. Unser Torwart wollte unbedingt im Feld spielen, daher spielte Nils Gartner im Tor. Durch einen Weitschuss von der Mittellinie fiel das 1:0 für Hochstetten, danach setzten die Germanen den Gegner permanent unter Druck und erarbeiteten sich einige Torchancen. Durch einen 9 Meter, den Nils Riepl souverän verwandelte, gelang der Ausgleich. Leider erzielten die Kids keinen weiteren Treffer, so dass es beim Unentschieden blieb.

Anschließend trat die Mannschaft gegen den FC Alem. Eggenstein 2 an. Der Trainer ließ nochmals die gleiche Aufstellung wie im zweiten Spiel auflaufen. Im Tor stand wieder Nils Gartner, in der Abwehr spielte Devrim Bakar auf der rechten Seite, links verteidigte Arndt de Bortoli, zentral stellte der Trainer Ben Schuler auf, im Sturm spielte auf der linken Seite Nils Schwärzl und auf der rechten Seite Nils Riepl. Die Jungs gaben wirklich alles, lagen aber mit 4:0 zurück. Gegen Ende der Partie gelang Devrim durch einen direkt verwandelten Freistoß der Anschlusstreffer.

Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den SSV Ettlingen 2. In diesem Spiel waren die Germanen klar die bessere Mannschaft. Nils Riepl traf zweimal und Nils Gartner einmal. Obwohl wir den SSV klar im Griff hatten, ließen wir zwei Gegentore zu.

Da wir in unserer Gruppe mit 4 Punkten Dritter wurden, bestritten wir das Spiel um Platz 5 gegen Hochstetten 1. In diesem Spiel zeigten die Friedrichstaler nochmal alles. Sie setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Doch leider belohnten sie sich nicht. Durch drei Kontertore ging das Spiel mit 0:3 verloren, das bedeutete Platz 6 von 9.

Zusammenfassend sei gesagt, dass Arndt de Bortoli einen klasse linken Verteidiger abgab und einige schöne Aktionen nach vorne hatte. Ben Schuler zeigte am Ball sein Können und tat viel für die Offensive. Nils Schwärzl spielte eine ordentliche Partie in der Defensive und auch als Stürmer gelang ihm die ein oder andere gute Aktion. Nils Gartner spielte als Linksaußen ebenfalls eine gute Partie und belohnte sich und das Team mit einem klasse Tor. Torschützenkönig war mit drei Treffern Nils Riepl .  Allrounder Devrim Bakar zeigte  als Torwart eine klasse Leistung und präsentierte sich als rechter Verteidiger als eine Bank. Nicht nur in der Defensive machte er den gegnerischen Stürmern das Leben schwer, er trieb das Spiel auch in der Offensive voran.

Fazit

Die Mannschaft zeigte teilweise tolle Spielzüge, was die Ergebnisse leider nicht immer spiegelten.