Erste Niederlage im dritten Spiel

SpVgg FC-07 Heidelsheim U19 - FCG A2 4:1 (4:0)

(GA) Im dritten Testspiel gegen die U19 aus Heidelsheim musste unsere Elf ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen eine spielstarke Mannschaft, die im Gegensatz zu den Germanen schon 3 Wochen Vorbereitung hinter sich hat, fanden unsere Jungs nie ins Spiel. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft gingen die Platzherren nach 24 Minuten in Führung. Zwei streitbare Entscheidungen des ansonsten sehr guten Schiedsrichters ( Abseits 2:0, Elfmeter 3:0) brachten innerhalb weniger Minuten unsere Elf uneinholbar in Rückstand. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam man sogar noch das 4. Gegentor.

Es gilt die Moral der Mannschaft zu loben, die nicht gewillt war, sich abschießen zu lassen und in der 2. Halbzeit  noch mit dem Ehrentreffer belohnt wurde.

Trotz der Niederlage war es alles in allem ein guter Test der zeigte wo man nach Abschluss der Vorbereitung gern selbst stehen möchte. Bereits am kommenden Samstag, 05.08.2023 besteht beim nächsten Test die Chance auf Wiedergutmachung. Gegner um 16 Uhr ist dann die 2. Herrenmannschaft der DJK Durlach beim Sportfest in Ettlingenweier.