Bärenstarke F1-Junioren beim Heimspieltag

(TG) Bereits letzte Woche waren die F1-Junioren nach langer Sommerferienpause erfolgreich in die Saison gestartet. In Kandel, beim FC Bienwald gewannen die Germanen bereits alle Partien, so ging es dann euphorisch zu Hause gegen den VFB Knielingen, den JFV Stutensee, FV Leopoldshafen und dem FC West.
Die Germanen zeigten sich auch dieses Mal äußerst torgefährlich. Alle Spiele gewannen die jungen Germanen der F1, mal klar verdient, mal ganz knapp. Die Spieler und Spielerinnen der F1 trafen insgesamt 29-mal und ließen lediglich 18 Gegentore zu. Es ist erfreulich zu sehen, wie stark die Germanen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, doch sie müssen auch lernen, dass das Schießen von Toren zwar von Bedeutung ist, jedoch das Vermeiden von Toren ebenso.

Genau das ist den F2-Junioren passiert. Unsere F2-Germanen konnten in der Heimat gegen die gleichen Mannschaften antreten. Durch ihr Zusammenspiel konnten die F2-Junioren nicht das erreichen, was sie eigentlich wollten. Dadurch konnten sie keinen Sieg einfahren. Oft ist das Ergebnis jedoch nicht der tatsächliche Ablauf des Spiels. Dadurch wird man für kleine Missgeschicke rasch bestraft. Es mag zwar sein, dass es das erste Spiel der zweiten F-Jugend war, doch es zeigte sich, dass die Spieler und Spielerinnen sich wohlfühlten und das ist letztlich das Wichtigste.

In der kommenden Woche, am Samstag, dem 23. September wird es für die F-Junioren weitergehen, die Germanen werden beim FSV Büchenau auf ihre nächsten Gegner treffen.