D2-Junioren bestreiten zweites Ligaspiel in Leopoldshafen

D-Junioren Kreisklasse 1 Kreis Karlsruhe | 2. Spieltag | FV Leopoldshafen II - FCG II 0:8 (0:3)

(TG) Dreizehn unserer D2-Junioren trafen am Samstagnachmittag in Leopoldshafen auf den FV Leopoldshafen.

Der Schiedsrichter hatte kurzfristig abgesagt, ein engagierter Vater eines Spielers aus Leopoldshafen nahm diese Aufgabe jedoch an, sodass das Spiel dennoch angepfiffen werden konnte. Beide Teams einigten sich auf eine faire Spielweise.

Unsere Spieler haben bereits am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel gegen den FC Alemannia Eggenstein gewonnen. Die Germanen gewannen das Spiel mit einem souveränen 4:0.

Zu Gast in Leopoldshafen wussten unsere Germanen, dass jedes Spiel bei null beginnt. Durch das Trainerteam Junior Onyi und Mehmet Ulupinar wurden die Spieler entsprechend auf das Spiel gegen Leopoldshafen eingestellt, da sie nicht wussten, was sie erwartete. Für den FV Leopoldshafen war es das erste Punktspiel der Saison.

Die ersten 10 Minuten waren dem Kennenlernen und dem Aufbau seines eigenen Spiels gewidmet.

In der 13. Minute gelang es dann schließlich Denis. U (10) den Ball ins Netz zu verwandeln.

Der FV Leopoldshafen war nun gewarnt, unsere Spieler kamen immer besser in das Spiel, so war es dann in der 25. Minute nochmals Deniz U. (10), der sein Doppelpack zum 0 zu 2 für den FCG schnürte.

Es bot sich auch für die Spieler aus Leopoldshafen eine aussichtsreiche Gelegenheit, doch unser Torhüter Yunus Emre E. konnte den Ball problemlos mit beiden Händen entschärfen.

Keine zwei Minuten später (28. Minute), kam unser heutiger Kapitän Ben C. (6) zum Torerfolg und erhöhte auf 0:3.

Wer glaubte, Leopoldshafen hätte sich inzwischen geschlagen gegeben, lag hier falsch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren es die Spieler des FVL, die mit einem Kontor fast zum Torerfolg kamen. Unsere Nummer 1 Yunus Emre E. war hellwach und konnten den Gegentreffer verhindern. Dadurch ging es mit einer 0 zu 3 Führung für unsere Germanen in die Halbzeit.

Eine Halbzeit dauert in der D-Jugend 30 Minuten, die Halbzeitpause wird nach Absprache auf 5- 10 Minuten festgelegt.

Angesichts dessen blieb es den Trainern beider Mannschaften nicht lange Zeit, sich mit ihren Spielern über die Fehler und Verbesserungen im Spiel auszutauschen.

Die Teams wechselten die Seiten und schon ging es in die zweite Hälfte. Es dauert hier auch nicht lange, bis unsere Nummer 13 Gabriel. U in der 36. Minute den Ball ins Netz zum 0 zu 4 verwandelte.

In der zweiten Hälfte ließen unsere Abwehrspieler durch ein gutes Abwehrverhalten kaum Torschüsse zu. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass unsere Germanen immer öfter zum Torabschluss kamen, in der 43. Minute hatte Beyaz. K (3) eine echte Chance, scheiterte aber ganz knapp.

Das Zusammenspiel im Mittelfeld war sehr lobenswert, was zu immer mehr Chancen für den FCG führte. Eine davon nutzte Gabriel K. (4) in der 53. Minute und belohnte sich und seine Mitspieler mit dem 0:5.

Das Trainerteam des FCG wechselte regelmäßig seine Spieler aus, was dem Zusammenspiel unserer Germanen jedoch nicht geschadet hatte.

Nachdem Beyaz. K (3) zuvor das Tor nicht gelungen war, schaffte er es nun eben in der 55. Minute den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Die Vorlage kam von unserer Nummer 14 Jayden M. mit einer hohen Flanke aus dem Mittelfeld.

Jetzt war Beyaz K. in Fahrt und erzielte bereits eine Minute später sein Doppelpack und es hieß auf einmal „7 auf einen Streich“. Tapfer waren die Spieler des FV Leopoldshafen weiterhin, sie versuchten durch einen Ehrentreffer wenigstens noch einmal zu jubeln, doch die D2-Junioren des FCG hatten da etwas dagegen und so schaffte es unser Torschütze des ersten Tores Deniz U.  in der 58. Minute mit dem dritten Tor des Tages seinen Hattrick. Das Team beendete die Begegnung mit einem 0:8 Auswärtserfolg. In der Tabelle sind die D2-Junioren jetzt auf Platz zwei. Aber so wie diese Jungs aufgetreten sind, ist Platz eins in der Tabelle nicht mehr weit weg.

Am Mittwoch, dem 27.9, um 17:30 Uhr wird es zunächst beim FVgg Weingarten im Kreispokal um den Einzug in die nächste Runde gehen und am Samstag, dem 30.09. zu Hause auf dem FCG-Vereinsgelände gegen die JSG Dettenheim, welche direkt auf Platz vier hinter uns lauern.