E-Jugend zu Gast in Blankenloch und Neureut

(KG/SSCH/TG) Unsere E1-Jugend war am Samstag, dem 23.09.2023, in Blankenloch und unsere E2-Jugend in Neureut zu Gast.

Für die E1-Junioren ging es gegen den DJK Durlach, dem KSV und gegen den Gastgeber SV Blankenloch. Das erste Spiel gegen DJK Durlach war eine klare Sache für unseren Gegner. Dieser war den Germanen in allen Belangen überlegen. Ein klares 8:1 für den DJK.

In der Defensive waren unsere Spieler nicht nah genug an ihrem Gegenspieler, sodass diese machen konnten, was sie wollten. In der Offensive waren zwar zwei, drei gute Aktionen vorhanden, doch hatten sie nicht das nötige Glück, um den Ball in die Maschen zu bringen. Das Tor von Jannes war ein Weitschuss, bei dem er sah, dass der Torwart zu weit von seinem Tor entfernt stand.

Die beiden nächsten Spiele waren eine klare Sache für uns. Beide Siege waren sehr verdient. Das 6:3 gegen SV Blankenloch war eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel. Das Team zeigte ein deutlich besseres Spiel – sowohl in der Abwehr als auch im Sturm. Die drei Tore für den SV Blankenloch hätten nicht fallen dürfen.

Im letzten Spiel gegen den KSV machten sie fast alles richtig und gewannen 9:0. Die ersten beiden Tore waren Eigentore, bei dem Nils R. jeweils der Passgeber war.

Fazit: Die E1-Junioren steigerten sich von Spiel zu Spiel und das war sehr erfreulich. Trotz der Erfolge hat das Trainerteam noch sehr viel Arbeit vor sich, sodass solche Ergebnisse wie ein 1:8 nicht mehr vorkommen sollten.

Für die E2-Junioren ging es bei strahlendem Sonnenschein in Neureut gegen die Mannschaften des FV Hochstetten, SV Blankenloch und gegen den FC Germania Neureut. Sie überzeugten durch gute Dribbel Einlagen, tolle Distanzschüsse, einer zuverlässigen Abwehrarbeit und gutem Zusammenspiel, sodass sie die Spiele mit 6:3 gegen Hochstetten; 5:2 gegen Blankenloch und 7:3 gegen Neureut gewannen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Die Jungs zeigten Teamgeist und motivierten einander. Weiter so.

Am kommenden Samstag, den 30.09.2023, findet ein Spieltag unserer Germanen statt. Die E1 wird um 9:00 Uhr beim FV Leopoldshafen zu Gast sein, während die E2 um 9:30 Uhr beim FV Rußheim antritt.