Unsere D2-Junioren können auch Pokal

D-Junioren Kreispokal Karlsruhe | FVgg Weingarten - FCG II 0:3 (0:1)

(TG) Die D2-Jugend konnte ihre beiden letzten Pflichtspiele souverän für sich entscheiden und so trafen die Germanen am Mittwoch, dem 27.9., um 17.30 Uhr in Weingarten bei bestem Spätsommerwetter auf die D1-Spieler des FVgg Weingarten im Kreisligapokal.

Es war sofort erkennbar, dass Weingarten eigentlich in einer höheren Liga spielt, denn sie begannen, ihr Spiel unter großem Druck aufzubauen. Dadurch entstanden auch einige Chancen aufseiten der Heimmannschaft, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Auch unseren Germanen ging es ähnlich, einige Torschüsse fanden nicht den Weg zum Tor. Es ging hin und her, bis Deniz U. (10) in der 28. Minute seinen Torhunger nicht mehr verbergen konnte und das 0:1 erzielte. Für beide Mannschaften ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis unsere Germanen wieder jubeln durften. Ben C. (6) traf zum 0:2 und machte die Tür für den Einzug in die nächste Runde weit auf. Sieben Minuten später, nämlich in der 41. Minute, setze Henry. S (11) sozusagen den Keil unter der Tür fest, Tor für die Germanen, das 0:3.

Unsere starken D2-Junioren gewannen nun das dritte Pflichtspiel in Folge seit Saisonbeginn. Sie haben in drei Spielen 15 Tore erzielt, sind ungeschlagen, mit 0 Gegentreffern und liegen punktgleich mit dem erstplatzierten auf Tabellenplatz zwei. Die Leistung aller Spieler und auch die Trainer, Junior Onyi und Mehmet Ulupinar, waren sehr beeindruckend. Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde, aber zunächst spielt unsere starke Truppe am Samstag, dem 30.09. um 10:30 Uhr zu Hause auf dem FCG-Vereinsgelände gegen die JSG Dettenheim.

Fazit zum Spiel: „Wer die Tore vorn nicht macht, bekommt sie hinten rein.“