F-Junioren zu Gast beim FC West in Karlsruhe

(TG) Für beide F-Junioren Mannschaften ging es am Samstag, dem 30.09. in Karlsruhe bei FC West gegen die Spieler des VfB Knielingen, SV SW Mühlburg, SG DJK/FV Daxlanden und dem FC West Karlsruhe.

Der FC West Karlsruhe hat sein Vereinsgelände in der Hertzstraße, im Nord-Westen von Karlsruhe. Unsere Spieler hatten durch die gute Anbindung an die B36 eine unkomplizierte Anreise, lediglich die Nähe zur SG Karlsruhe direkt daneben führte zu Unstimmigkeiten.

Doch nun ans Spielfeld! Unsere F1-Junioren begannen ihr erstes Spiel mit einem unglücklichen Unentschieden. Am Ende der ersten Begegnung stand es 2:1 für unsere Germanen, doch ein Eigentor kurz vor Spielschluss brachte den VfB Knielingen noch ein Unentschieden. Das Spiel gegen den SV SW Mühlburg endete mit einem 2:1. Die F1-Junioren schafften das Ergebnis über die Zeit und gewannen das Spiel. Unsere Spieler hatten offensichtlich keine Lust mehr auf knappe Ergebnisse, da sie im nächsten Spiel gegen die SG DJK/FV Daxlanden komplett überlegen waren und mit einem 8:0 ein Ausrufezeichen setzen konnten.

Die Partie gegen den FC West verlief dann wieder ausgeglichener. Zwar vielen auch hier wieder 9 Tore, sechs davon erzielten unsere Jungs und dadurch gewannen sie auch das letzte Spiel mit 6:3.

Die F2-Junioren hatten die gleichen Gegner und so ging es im ersten Spiel gegen den VfB Knielingen 2. Es lief hier bisher nicht alles nach Plan und man verlor haushoch.

Unsere F2-Spieler wachten im zweiten Spiel gegen den SV SW Mühlburg 2 auf und erzielten noch vier Tore, verloren aber knapp mit 6:4. Der Knoten war dann geplatzt. Unser Team konnte sich in jeder Hinsicht auf das Spiel konzentrieren, dank guter Passtechnik, guter Defensivleistung und leidenschaftlichem Torriecher erspielten sie den Sieg mit 6:2.

Auch die F2-Spieler spielten das letzte Spiel gegen den FC West. Unsere Stürmer waren jetzt in guter Stimmung. Siebenmal musste der Torhüter des FC West den Ball aus seinem Tor holen, aber die Karlsruher trafen auch fünfmal. Das Ergebnis war noch einmal sehr knapp, aber es reichte zum Sieg.

Insgesamt eine adäquate Leistung unserer F-Jugend, gut gemacht.

Unsere F-Junioren sind bereits am 7. Oktober bei der SG Karlsruhe zu Gast und siehe da, durch den heutigen Tag wird es hier auf keinen Fall zu Anreiseproblemen kommen ;-)