Vierter Spieltag der E-Junioren

E1 in Weingarten & E2 auf dem FCG-Vereinsgelände

(KG/TG) Es war ein frischer Morgen, der Rasen war noch sehr feucht, doch die Sonne schien. 8.15 Uhr war Treffpunkt und für den einen oder anderen war es wohl noch zu früh, daher musste der Trainer die Jungs und unser Mädel aus Friedrichstal entsprechend für die drei Spiele vorbereiten.

Für das erste Spiel gegen FC Viktoria Jöhlingen war das Team von Anfang an hellwach. Die Germanen ließen Ball und Gegner laufen. Sie zeigten schönes Direktspiel und tolle Kombinationen, Viktoria hatte in keiner Phase des Spiels wirklich eine Chance. Der FC Germania gewann das Spiel verdient mit 7:0. Alexandar schoss drei Tore, zwei Treffer erzielte Nils R., Milan und Devrim trafen jeweils einmal ins Tor.

Der Trainer hoffte nun im zweiten Spiel, dass das Team mit diesem Erfolg im Rücken gegen die deutlich stärkere Heimmannschaft entsprechend auftreten wird. Die mitgereisten Eltern und der Trainer wurden eines Besseren belehrt. Die Weingärtner waren deutlich handlungsschneller, aggressiver und zielstrebiger. Sie gingen zügig in Führung und nach fünf Minuten lag das Team aus Friedrichstal mit 0:4 zurück, bis sie schließlich den Anschlusstreffer erzielen konnten, doch das beeindruckte die Weingärtner wenig. Der FC konnte leider nicht mehr nachlegen und so ging die Partie 1:6 verloren.

Das letzte Spiel des Tages wurde gegen den JFV Stutensee ausgetragen. In diesem Spiel ging gar nichts mehr. Der JFV war das klar bessere Team. Sie waren spielfreudiger, agiler und ließen Ball und Gegner laufen. Die Defensive von uns war nicht nah genug bei ihren Gegenspielern und in der Offensive gab es zwar die eine oder andere Chance, doch bedauerlicherweise war „das Tor zu klein“ oder es stand nicht an der „richtigen Stelle“, wo unser Schütze den Ball platzierte, somit ging das Spiel deutlich mit 10:0 für den JFV aus.

Im Tor stand Emil, doch an ihm lag es mit Sicherheit nicht, dass die zwei Spiele so deutlich verloren gingen. Außer den oben erwähnten Torschützen spielten Amjad und Klara, auch diese beiden Kinder gaben alles. Dem Trainerteam steht noch einige Arbeit bevor, um die Mannschaft gegen spielstärkere Teams besser aussehen zu lassen.

Auch unsere Junioren der E2 haben am Samstag, dem 7. Oktober, gegen drei Gegner gespielt. Auf dem FCG-Vereinsgelände trafen sich die Spieler des VfB Knielingen, JFV Stutensee und PSK aus Karlsruhe.

Bei uns standen heute Ben. S, Benni. M, David. P, Eldin. H, Lara. S, Luca. K, Mikael. C und Nils. G auf dem Feld.  Am Spielfeldrand standen wieder zahlreiche Eltern, es gab auch Kaffee, Muffins, Brezeln und Getränke, Lob an die Eltern für die Bewirtung.

In unserem ersten Spiel begrüßten unsere Germanen den VfB Knielingen. Direkt wach und von ihren Fähigkeiten überzeugt, erzielten Ben. S, Mikael. C und Nils. G je ein Tor und da die Knielinger ein Tor weniger erzielten, gewannen unsere schwarz-weißen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gegen die Kinder des JFV Stutensee. Unsere Germanen hatten schnell Probleme, aber dank ihres Einsatzes und eisernen Willens konnten sie das Spiel drehen und mit einem 3:2 Sieg vom Platz gehen. Die Tore erzielen hier zwar spät, aber dafür punktgenau Nils. G und Ben. S mit einem Doppelpack.

Zum Schluss musste man noch gegen die Mannschaft des PSK antreten. Die Karlsruher haben entweder die letzten beiden Spiele bei unseren Germanen gesehen und sich dadurch perfekt auf uns eingestimmt oder sie waren einfach wacher, effektiver, sicherer und torgefährlicher als unsere Junioren, da sie haushoch gegen uns gewonnen haben. Wir haben Glück gehabt, dass unsere Nummer 1 Luca. K im Tor stand, sonst hätten wir weitaus mehr Tore erzielt.

Obwohl wir das letzte Spiel also verloren hatten, können unserer E2er richtig stolz auf sich sein. Sie haben gezeigt, dass man auch knappe Spiele gewinnen kann. Manchmal läuft es eben nicht wie man es gerne hätte, trotzdem gut gemacht ihr wilden von der E2.