Hoffenheim ist einfach zu gut

Oberliga BaWü | 7. Spieltag | FCG - Hoffenheim II 0:3 (0:2)

(DS) Eine schwierige Begegnung stand am Samstag für unsere B-Junioren an. Zu Gast war der Tabellenführer aus Hoffenheim, der seine letzen 5 Spiele gewonnen hat. Unsere Jungs dagegen warten noch auf ihren ersten Sieg in der Oberliga.

Der ein oder andere Hoffenheimer hatte sich das ganze wahrscheinlich genauso ausgemalt, wie die letzten Sätze klingen. Wie leichte 3 Punkte eben bei einem Dorfverein. Doch so präsentierten sich unsere Jungs in der ersten Hälfte absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Der Favorit tat sich schwer, in der ersten halben Stunde zu nennenswerten Chancen zu kommen und konnte sein Spiel kaum aufziehen, da die motivierten Germanen sehr früh pressten und immer wieder wichtige Zweikämpfe gewannen. Zur Not eben auch zu zweit oder zu dritt. Leider konnte man sich für diese super halbe Stunde nicht belohnen, sondern musste in der 28ten Minute das 0:1 hinnehmen. In der 30 Minute machte Hoffenheim dann auch noch das 0:2, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach der Pause war Hoffenheim dann deutlich stärker, auch wenn wir uns nach Kräften wehrten. In der 64. Minute erhöhten die Gäste auf 0:3.

Über lange Phasen hat unser Team mithalten können, die Niederlage geht aber in Ordnung. Der Klassenerhalt wird schwierig, aber wenn man sich weiterhin so verkauft, ist er möglich. Ich hoffe auf das Beste.