Letzter Vorrunden-Spieltag der E- Jugend

(KG/TG) Eigentlich wäre es noch einmal ein Heimspiel bei uns auf der Anlage in Friedrichstal gewesen. Doch aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir uns entschieden, das Heimrecht an den KSC abzugeben, der sehr spontan zugesagt hatte. Hierfür vielen Dank! Beim KSC konnten wir auf dem Kunstrasenplatz spielen und es regnete zum Glück nicht mehr so intensiv, sodass es ein erträglicher Vormittag wurde.

Nun zum sportlichen Teil. Es war ein 3:3 Spieltag auf vier Minitore ohne Torwart, die Spielzeit betrug 12 Minuten. Die Germanen trugen insgesamt sechs Spiele aus.

Die ersten vier Partien gingen leider klar verloren, unser Team kam nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Es fehlte an Geschwindigkeit, klarer Spielstruktur, Laufbereitschaft und die Bälle gingen zu oft, zu früh verloren. Die Gegner lauteten SVK Beiertheim, SG Karlsruhe, KSC und Durlach-Aue.

In den letzten beiden Spielen zeigte die Mannschaft endlich bessere Leistungen und gewann verdient und sehr deutlich. Die Gegner hießen Fortuna Kirchfeld und Alemannia Eggenstein.

Diese beiden Spiele zeigten dem Trainer, dass das Team nie aufgibt und Moral hat. Es spielten Klara, Imran, Jannes, Nils, Lars und Devrim. Bedauerlicherweise konnte Klara keinen Treffer erzielen, alle anderen mitgereisten Kinder konnten mindestens zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Auch unsere E2-Junioren schnürten am Samstag, dem 28.10.23 ihre Fußballschuhe. Sie trafen auf dem Vereinsgelände des SV Spielberg auf ihre Gegner,  VfB Grötzingen, FV Fortuna Kirchfeld, SC Bulach,  Post Südstadt Karlsruhe (PSK), DjK Durlach und dem Gastgeber SV Spielberg.

Gegen alle Mannschaften trafen unsere Spieler und Spielerinnen vielfach ins Tor, alle Germanen trafen mindestens einmal ins Tor. Da die E2 Mannschaften auch im 3:3 Modus spielten, entstanden schnelle Spielzüge und durch das gute Zusammenspiel unserer Mannschaft entstanden viele Tore. Unsere Mannschaft gelang es, den Spieltag ungeschlagen zu beenden, lediglich ein Spiel endete mit einem 8:8 gegen Kirchfeld. Gegen die anderen Mannschaften konnten klare Siege errungen werden, nur gegen die Hausherren, dem SV Spielberg wurde es knapp. Die Germanen gewannen dennoch noch mit einem 6:5.

Für unsere E2er, Luca, Ben, Eldin, Alex, Nils und Lara war das nach dem letzten abgesagten Spieltag nochmals ein guter Abschluss der Hinrunde.