Starker Auftritt gegen einen starken Gegner

BFV - Verbandspokal | Viertelfinale | FCG U17 - SV Sandhausen 1:2 (0:0)

(DS) An Allerheiligen hat nicht jeder frei. Manche Menschen auf diesem Planeten haben nämlich Verpflichtungen, unabhängig von Wetter oder Feiertagen. So auch unsere B-Jugend, die an diesem Feiertag ihrer Pflicht nachkam und ein super Pokalspiel ablieferte.

Aufgrund der schwierigen Platzsituation in Friedrichstal fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz bei Post Südstadt Karlsruhe statt. Gegner war der Ligakonkurrent SV Sandhausen. Von Beginn an war es ein umkämpftes Spiel bei dem Sandhausen viel Ballbesitz hatte, aber sich kaum nennenswerte Chancen erspielen konnte. Unsere Jungs glänzten durch frühes Pressing, starkes Zweikampfverhalten und gefährliche Konter. Besonders hervorzuheben war dabei unser Keeper, dem es das ein oder andere mal zu verdanken war, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel gab es direkt eine Minute nach dem Wiederanpfiff einen Schockmoment. Elfmeter für Sandhausen und der Schütze schlägt unseren Torhüter, also 0:1. Für viele Mannschaften wäre hier Schluss gewesen, aber das Team raffte sich nochmal auf und konnte in der 52. Minute ebenfalls einen Elfmeter verwandeln. Rund fünf Minuten später dann erneut Elfmeter für die Gäste, die auch diesen im Tor unterbringen können. Der FCG also wieder hinten, weiterhin bemüht, aber auch nicht in der Lage, den Ball irgendwie noch im gegnerischen Tor unterzubringen. Damit verlieren die Jungs mit 1:2, zeigen aber eine unglaublich gute Leistung, die Durchaus auch mit einem Sieg hätte belohnt werden können.