Erstes Hallenturnier der E-Junioren in Hochstetten

(KG) Am 12. November haben unseren E-Junioren die Einladung vom FV Hochstetten angenommen und haben an dem hervorragend organisierten Hallenturnier teilgenommen. Neun gut gelaunte Kinder aus Friedrichstal spielten gegen fünf Mannschaften aus Großraum Karlsruhe.

Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber ausgetragen. Diese Partie wurde unglücklich mit 1:0 verloren. Die Jungs erspielten sich einige Torchancen und hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Unter anderem traf man zweimal den Innenpfosten, doch leider sprang der Ball nicht hinter die Torlinie.

Die Germanen waren in der zweiten Partie erfolgreicher. Hier konnte Nils R. den Ball zweimal bei seinem alten Verein SG Dettenheim unterbringen und somit gewann der FCG mit 2:1.

Das dritte Spiel wurde gegen unseren Dauerrivale FV Linkenheim ausgetragen. Die Jungs aus Linkenheim hatten den besseren Start und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Das Team aus Friedrichstal gab nie auf und erarbeiteten einige Torchancen, doch ungünstigerweise fehlte das nötige Glück oder auch vielleicht die Cleverness. Das Spiel endete 3:0.

Danach spielten der FCG gegen den FC Alemannia Eggenstein. Hier gewannen sie verdient mit 2:0, die Torschützen waren Jannes und Ben.

Die letzte Partie wurden gegen den späteren Turniersieger FV Germ. Würmersheim ausgetragen. Dieses Spiel war spannend und blieb lange Zeit sehr offen. Leider verloren wir mit 0:1.

Außer unser oben erwähnten Torschützen spielten Emil im Tor, der auch wieder eine sehr solide Leistung abliefert. Amjad verstärkte die Abwehr und Devrim spielte einen ausgezeichneten Verteidiger, auch Arndt zeigte ansprechende Leistung in der Abwehr. Luca wurde mit seinem linken Fuß überwiegend im Sturm eingesetzt und hatte auch die eine oder andere Torchance raus gespielt und nicht zu vergessen unser unermüdlicher Verteidiger Imran zeigte auch wieder eine richtig gute Leistung.

Auch wenn die Ergebnisse nicht immer erfolgreich waren, zeigte das Team eine optimale Gesamtleistung und verspricht eine hoffnungsvolle Hallensaison zu werden.