Nachruf Roland Herlan

(WH) Am 6. Dezember ist unser Ehrenmitglied Roland Herlan im Alter von 79 Jahren verstorben.

1957 trat er in den FC Germania ein und hat mit viel Freude in unseren Jugendmannschaften Fußball gespielt. Anschließend war Roland in der Zweiten Mannschaft aktiv und hat es auch geschafft, in unserer Ersten einige Spiele erfolgreich zu absolvieren. Später blieb er dem Verein als Zuschauer und förderndes Mitglied erhalten. 2008 wurde Roland Herlan zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Vater Otto Herlan war als Ingenieur jahrzehntelang ein wichtiger tatkräftiger Mann im Verein und hat seinen Sohn Roland sicherlich positiv beeinflusst, beim FC Germania aktiv Fußball zu spielen.

Wir bedanken uns bei Roland für seine insgesamt 66-jährige Vereinstreue. Das ist in heutigen Zeiten eine sehr lange, vorbildliche Zeitspanne.

Wir sprechen allen Angehörigen unser herzliches Beileid aus.

Der FC Germania Friedrichstal wird Roland Herlan ein ehrendes Gedenken bewahren.