News

FCG zeigt vollen Einsatz für eine saubere Umgebung
News · 26. Februar 2024
Am vergangenen Samstag, dem 24. Februar 2024, fand in Stutensee eine Gemeinschaftsaktion statt – die "Standputzete". An dieser Aktion beteiligten sich rund 30 Helferinnen und Helfer der Jugendabteilungen E, F und D des FC Germania Friedrichstal.

Trainer Nico Schmidt hört zum Saisonende auf
News · 26. Februar 2024
Der FC Germania muss für die kommende Saison ein neues Trainerteam suchen. Nico Schmidt und Sascha Hornung haben sich entschieden. "Das ist für mich eine sehr persönliche Entscheidung. Mittlerweile bin ich dem FCG seit 21 Jahren treu. In mir ist der Gedanke gereift, dass es Zeit für einen Tapetenwechsel ist", so unser Trainer der 1. Herrenmannschaft.

Axel Mack neuer Jugendleiter des FCG
News · 22. Januar 2024
Der FC Germania hat einen neuen Jugendleiter! Die Jugendversammlung hat vergangenen Freitag den 48-jährigen Friedrichstaler einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Das 111. FCG-Vereinsjahr
News · 07. Januar 2024
1913 gegründet geht unser FC Germania Friedrichstal nun in sein 111. Vereinsjahr. Die Mitglieder und Ehrenmitglieder des Clubs können stolz sein, was in den letzten Jahrzehnten alles geleistet wurde.

Jahreshauptversammlung 2024
News · 07. Januar 2024
Am Freitag, den 26.1.24 fand die Jahreshauptversammlung des FCG statt. Pünktlich um 20 Uhr begann diese im Schnitzelparadies.

Nachruf Emil Füßler
News · 26. Dezember 2023
Einen Tag vor Weihnachten ist unser verdienstvolles Ehrenmitglied Emil Füßler im Alter von 90 Jahren verstorben.

News · 09. Dezember 2023
Am 6. Dezember ist unser Ehrenmitglied Roland Herlan im Alter von 79 Jahren verstorben.
News · 09. Dezember 2023
Die Grüntruppe geht ins 9. Jahr, der Zusammenhalt - er ist noch da!
DER FCG ZU GAST BEIM FUßBALLTALK
News · 27. September 2023
Am Donnerstagabend, den 21.09.2023 war der FCG mit einer kleinen fünfköpfigen Delegation zu Besuch bei seinem neuen Werbepartner, der Fa. Neumann ImmoConsult GmbH, die in Zusammenarbeit mit Beyond Sports auf dem Gelände des KIT SC eine Talkrunde mit prominenten Gästen rund um das Thema Fußball organisierte.

Neuer Platzwart beim FC Germania
News · 07. September 2023
Mit dem 59jährigen Uwe Zimmermann konnte der FC einen wichtigen neuen Feldspieler verpflichten. Der gelernte Maler und Chemiefacharbeiter ist 2013 mit seiner Familie von Dettenheim nach Friedrichstal gezogen und wurde von seinem Sohn für das Amt als „Platzwart“ vorgeschlagen.

Mehr anzeigen