News

News · 19. Juli 2020
Vor 15 Jahren meldete sich der damals 16jährige Tim Baumgärtner bei der B-Jugend des FC Germania Friedrichstal. Zu dieser Zeit konnte noch keiner ahnen, dass er mal 443 Spiele in schwarz-weißen Vereinsfarben absolvieren und als Kapitän zum herausragenden Spieler der 1. Herrenmannschaft werden könnte.

News · 12. Juli 2020
EInladung zur Jugendversammlung am 26. Juli 2020

News · 11. Juli 2020
Als Tabellen-Elfter wurde der FC Germania in der offiziell abgebrochenen Corona-Saison eingestuft. Ein respektabler Erfolg für unsere junge Mannschaft im 107. Vereinsjahr. Wenn nicht alle Stricke reißen, soll im September die neue Saison beginnen und die verspricht Spannung. Es ist die silberne 25. Spielrunde des FC Germania Friedrichstal in der Verbandsliga Baden!

News · 10. Juli 2020
Die Jugendabteilung des FCG wird zukünftig von Anke Bjelanovic aus Spöck geführt. Mit Anke Bjelanovic, Mutter von zwei Jugendspielern und Sportlehrerin am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal, hat der Verein eine qualifizierte Nachfolgerin gefunden, die mit Leidenschaft seit Jahren den Vereinsfußball verfolgt und sich gerne der neuen Herausforderung stellt.

News · 05. Juli 2020
Für die Herrenmannschaft endet kommende Woche die spielfreie Zeit. Am Mittwoch, 15. Juli ab 19:00 Uhr, findet der langersehnte Trainingsauftakt ohne die zuvor erlebten Einschränkungen statt, dann wieder mit vollem Körpereinsatz und Zweikämpfen.

News · 21. Juni 2020
ie 194 gewählten Delegierten des BFV haben erstmals in einer Videokonferenz entschieden: Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes – der Verbandstag – hat sich mit 94 Prozent für die Beendigung der Saison 2019/20 ausgesprochen.

News · 14. Juni 2020
Die Finanzierungsphase für unsere Spendenaktion ist gestartet! Das Crowdfunding-Projekt "Coeaching Eye" bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG ist angelaufen. In dem Projekt geht es um ein neues Videoanalyse- und Spielbeobachtungssystem für den Hauptplatz und den Jugendplatz beim FC Germania Friedrichstal.

News · 05. Juni 2020
m August 2019 hat unser Verein erfolgreich eine moderne Beregnungs- und Bewässerungsanlage für den Jugendplatz, ohne Eigenkapital und Kreditaufnahme, über ein sogenanntes Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG finanziert. Dies war nur möglich, weil sich eine Vielzahl an Spendern und Spenderinnen bereit erklärt haben, das Projekt finanziell zu unterstützen.

News · 01. Juni 2020
Mit Mut sollten wir dieses verflixte 107. Vereinsjahr unseres FC Germania Friedrichstal bewältigen. Aber auch Demut schwingt in diesen Tagen mit, wenn man die Auswirkungen der Corona-Krise weltweit bedenkt.

News · 25. Mai 2020
Informationen zum aktuellen Sachstand im Bereich Sponsoring, der Umstrukturierung der Werbebanden und weiteren Projekten im Bereich Sponsoring

Mehr anzeigen