News

Es bleibt spannend
News · 25. Januar 2021
Der FC Germania geht ins 108. Vereinsjahr. Es bleibt spannend! Unser Vorstand hat trotz der Corona-Krise seinen Optimismus noch nicht verloren und viele im Verein ersehnen den Startschuss, sich wieder im Clubhaus und auf unserem großen Sportgelände treffen zu dürfen. Unsere Aktiven, egal welchen Alters, wollen wieder trainieren und überprüfen, ob sie den Stillstand und die Einschränkungen halbwegs verkraften konnten.

Jahresrückblick 2020
News · 21. Januar 2021
Es wird ein denkwürdiges Jahr bleiben. Leider nicht aufgrund sportlicher Erfolge, die es gewiss gab, oder neuer Projekte, die es auch gab. Nein, das überwiegende Fehlen und Vermissen von sportlichem Geschehen bleibt uns in Erinnerung, Hygienekonzepte und Verordnungen statt unbeschwertem Beisammensein.

Mitgliederversammlung wird verschoben - Neuer Termin: 31.03.2021
News · 21. Januar 2021
Nun ist es amtlich: Die für den 29. Januar geplante Jahreshauptversammlung kann aufgrund der CORONA-Beschränkungen nicht stattfinden und muss verschoben werden. Als neuer Termin ist jetzt Mittwoch, der 31. März vorgesehen.

David gegen Goliath
News · 17. Januar 2021
Kiel wirft die Bayern aus dem Pokal. David gewinnt gegen Goliath. Für den Fußballsport ist es existenziell wichtig, dass nicht immer der Übermächtige siegt. Fußball lebt schon immer davon, dass auch krasse Außenseiter mal als Sieger vom Platz gehen! Selbst Amateurmannschaften haben den Profis im Pokalwettbewerb schon Niederlagen beschert.

Neujahrsgedanken
News · 05. Januar 2021
Jahrzehntelang fand die Jahreshauptversammlung des FC Germania am 6. Januar statt, dem Dreikönigstag. Später dann am letzten Freitag im Januar. Generalversammlung hieß das lange Zeit, fast schon militärisch. In Corona-Zeiten wird man gezwungenermaßen weiter ins Jahr verschieben müssen und im März 21 einen Termin wagen!

Stadionlauf
News · 01. Januar 2021
Das Jahr 2020 ist nun zu Ende. Die Tage sind kurz und oft rau und ungemütlich. Die Zeit ist keine leichte - nicht für Vereine und schon gar nicht für die Kinder und Jugendlichen bzw. deren Eltern, die aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht ihrem "normalen" Vereinssport nachgehen und so etwas zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit beitragen können.

Anmeldestart der KSC-Fußballschule beim FCG
News · 22. Dezember 2020
Noch vor Weihnachten haben wir tolle Neuigkeiten für euch. Das aufgrund von Corona ausgefallene Fußballcamp 2020 wird in den Herbstferien 2021 nachgeholt! Auch nächstes Jahr bietet der KSC wieder ein Camp für 6 bis 13-jährige mit neuem Trainings- und Sozialkonzept mit den Schwerpunkten Spaß, Förderung und Verantwortung beim FC Germania Friedrichstal an.

News · 06. Dezember 2020
Vergangene Woche zeichneten die beiden Vorstände der Vereine, Michael Nowack für den TVF und Stephan Jacobsen für den FCG, eine Kooperationsvereinbarung zur Verbesserung des Sportangebots beider Vereine.

News · 01. Dezember 2020
Nachdem uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff hat, hat sich die Vereinsverwaltung dazu entschlossen, eine eigene FCG Maske zu entwerfen und so die sagenhafte Gemeinschaft unter den FCGlern weiter zu stärken. Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf die Firma Villa Lulenthema, die in Spöck ansässig ist und die Masken direkt nach Bestellung in Handarbeit fertigt.

News · 25. November 2020
Eine moderne ferngesteuerte, digitale und solarbetriebe Spielstandanzeige ziert seit letzten Donnerstag den Hauptplatz im Stutenseestadion in Friedrichstal. Nach nunmehr fast 9 Monaten Planungs- und Bauphase ist der FC Germania Friedrichstal im Besitz einer innovativen Anzeigetafel.

Mehr anzeigen