News

News · 30. November 2021
(WH) Die Spieler unserer ersten und zweiten Mannschaft können jetzt erst mal durchatmen. Beide Teams haben sich im Laufe der Saison gesteigert und diverse Rückschläge gemeistert. Im 26. Jahr der Verbandsligazugehörigkeit hat sich das Germania-Team mit vollem Einsatz dagegen gewehrt, auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz zu überwintern. Das ist gelungen. Man konnte im letzten Heimspiel sogar den hoch favorisierten FC Mühlhausen niederringen. Natürlich muss der Kampf in der Rückrunde...

News · 14. November 2021
Am 25. November findet um 17:30 Uhr eine Informationsveranstaltung für interessierte Jugendliche statt, die sich vorstellen können, ein Ehrenamt als Schiedsrichter oder Schiedsrichterin wahrzunehmen. Silan Menzel, Schiedsrichterin der 2. Bundesliga im Frauenfußball, die aber auch in der Oberliga Herrenspiele leitet, wird Fragen zur Ausbildung beantworten. Die 23jährige aus Stutensee kann eine beeindruckende Karriere vorweisen und wird aufzeigen, welche verschiedenen Möglichkeiten das...
Adventsfest am 4. Dezember auf dem Vereinsgelände
News · 14. November 2021
Nachdem nahezu alle größeren Gemeinschaftsveranstaltungen des FCG in den letzten zwei Jahren CORONA bedingt ausgefallen sind, plant der Verein als Jahresabschlussfeier ein Adventsfest.

Zirkus Manuel Weisheit gastiert auf dem FCG Gelände
News · 07. November 2021
Im Rahmen der Tournee 2021, welche den Circus Manuel Weisheit nach dem Lockdown bis zum Jahresende noch durch rund 25 Städte und Gemeinden in Südwestdeutschland führt, präsentiert die Artistentruppe ein komplett neues Programm, welches den Bogen von traditioneller Manegenkunst bis in die Zukunft spannt.

Herausforderung Verbandsliga
News · 28. Juli 2021
Am 21. August wird unsere erste Mannschaft in die nächste Verbandsliga-Saison starten. Starke Gegner warten dort auf uns. Einige Vereine haben Regionalliga-Spieler in ihren Reihen. Unsere 25. Saison in dieser hohen Spielklasse hätte fast den Abstieg gebracht, aber jetzt besteht die Möglichkeit, besser abzuschneiden.

17 verdiente Mitglieder geehrt
News · 25. Juli 2021
Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden auch Ehrungen verdienter Mitglieder statt, die Verwaltungsvorstand Stephan Jacobsen durchführte. Er stellte dabei insbesondere die besonderen Aktivitäten, die im Verein getätigten Funktionen und das Engagement einiger FC-Idealisten heraus.

FC Germania sucht neuen Hauptkassier
News · 24. Juli 2021
Bei den Neuwahlen der Mitgliederversammlung im Clubheim zeigte sich, dass kein Vereinsmitglied bereit ist, das Ehrenamt als Finanzvorstand oder Kassier zu übernehmen. Für den gesundheitlich angeschlagenen Amtsinhaber Roland Seiler wurde kein Nachfolger bzw. keine Nachfolgerin gefunden.

Mitgliederversammlung am 23. Juli mit Hygienekonzept
News · 18. Juli 2021
Wie bereits in den vergangenen zwei Ausgaben des Amtsblatts und auf der Vereinshomepage angekündigt, findet am 23. Juli um 20:00 Uhr im Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung kann auf der Vereinshomepage nach wie vor eingesehen werden.

Erstes Ligaspiel am 21. August in Kirrlach
News · 11. Juli 2021
Der Spielplan für die kommende Saison ist veröffentlicht. Am 21. August startet unsere 1. Herrenmannschaft wie im vergangenen Jahr beim FC Olympia Kirrlach. Das erste Heimspiel wird am Sonntag, dem 29. August gegen die SpVgg Neckarelz ausgetragen.

Mehr anzeigen