Trainer Nico Schmidt hört zum Saisonende auf

(SJ) Der FC Germania muss für die kommende Saison ein neues Trainerteam suchen. Nico Schmidt und Sascha Hornung haben sich entschieden. "Das ist für mich eine sehr persönliche Entscheidung. Mittlerweile bin ich dem FCG seit 21 Jahren treu. In mir ist der Gedanke gereift, dass es Zeit für einen Tapetenwechsel ist", so unser Trainer der 1. Herrenmannschaft. "Ich möchte etwas Neues sehen, neue Facetten kennenlernen. Es ist auf jeden Fall eine Entscheidung und Trennung, die mir nicht leichtfällt. Ich werde dem FCG als meinem Heimatverein weiterhin eng verbunden bleiben und ihn innerhalb meiner Möglichkeiten unterstützen" erklärt er weiter.

Die Entscheidung war bereits Freitag gefallen und wurde umgehend der Vorstandschaft und Sportlichen Leitung mitgeteilt. Diese sucht jetzt mit Nachdruck einen neuen Trainer, der die nicht leichte Situation bei der Germania als Herausforderung annimmt. Nico und Sascha haben nach ihrer Aussage bisher nirgends unterschrieben und sich für die jetzige Ankündigung entschieden, um der Vereinsführung frühzeitig Planungssicherheit zu geben. Sie wollen sich nun zu 100 % auf den angestrebten Klassenerhalt konzentrieren. Bereits am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen Kellernachbar VfR Gommersdorf um wichtige Punkte gegen den Abstieg, eine Woche später empfangen unsere Germanen den VfB Bretten. Zwei Heimspiele, die für den weiteren Saisonverlauf ganz entscheidend sind.