Erfolgreiches Jahr 2023 für den Förderverein „Germania-Club“

(DM) Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Germania-Club“ 2024 fand am Donnerstag, den 21.03.2024 im Clubhaus statt. Die Versammlung verlief sehr erfolgreich. Nachdem die Aktivitäten durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren fast zum Erliegen kamen, wurden im Jahr 2023 eine Vielzahl an großartigen Veranstaltungen durchgeführt:

• Kaffee- und Kuchenverkauf bei Heimspielen der 1. Mannschaft
  • Nachspielzeit nach Heimspielen der 1. Mannschaft
  • 1. Mai-Fest (01.05.2023)
  • Malle-Party auf dem Sportfest (01.07.2023)
  • Black & White Party (07.10.2023)
  • Herbstmarkt/Kerwe beim Lindenstore (22.10.2023)

Die Veranstaltungen waren allesamt sehr gut besucht und somit ein voller Erfolg, allem voran die Malle-Party im Rahmen des Sportfestes. Wie auch bereits vor einem Jahr zählt der Förderverein 60 Mitglieder. Friedbert Speckert nahm die einstimmige Entlastung des Vorstandes und des Kassiers vor und bedankte sich ausdrücklich bei allen Helferinnern und Helfern des Fördervereins, all den „externen“ Unterstützern und insbesondere dem 1. Vorsitzenden, Thomas Schmidt, sowie seiner Frau Sandra. Sowohl der 1. Vorstand, Thomas Schmidt, als auch der 2. Vorstand und Schriftführer, Denis Maurer, wurden in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt. Zudem wurden Erich Borell als Kassier sowie Patrick Meinzer als Kassenprüfer ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Somit stehen alle Vereinsorgane dem Förderverein für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Darüber hinaus wurde, ebenfalls einstimmig, Klaus Füßler zum Kassenprüfer gewählt.

Für das Jahr 2024 hat der Förderverein bereits die folgenden Veranstaltungen geplant:

• 1. Mai-Fest (01.05.2024)
  • Malle-Party (06.07.2024)
  • Herbstmarkt/Kerwe beim Lindenstore (tba)

Zudem ist geplant, dass im Laufe des Jahres weitere Aktivitäten durchgeführt und Ausflüge angeboten werden sollen.