Maifest 2023

(GH) Am letzten Montag fand traditionell das 1. Mai-Fest auf dem FCG Gelände statt. Bei frühlingshaftem Wetter bescherten engagierte Vereinsmitglieder den Besuchern ein tolles Event, bei dem Jung und Alt aufeinander trafen und auf ihre Kosten kamen.

Mit dem

• Hüpfburgenland für die Kinder,
  • einer Cocktailbar mit Chillout Lounge für die Erwachsenen,
  • einem Bambini-Training, drei Jugendfußballspielen und
  • dem Tag der offenen Tür bei unserer Tennisabteilung, bei dem parallel der TV Friedrichstal seine Abteilung Basketball vorgestellt hat,

bot man ein vielfältiges Programm.

Superlecker zubereitetes Essen wie Stadionwurst mit Pommes oder Pizza und kühle Getränke wurden in Mengen verköstigt. Eine Kuchenauswahl vom Feinsten und ein Eiswagen rundeten das reichhaltige Angebot ab.

Folgende Jugendspiele wurden im Rahmen des Maifestes ausgetragen:

• Leistungsvergleich der U13 des  FCG gegen die U13 des FC Speyer. Das Spiel endete 1:6.
  • Meisterschaftsspiel der B2 des FCG in der Kreisklasse Karlsruhe gegen die JSG Bergdörfer/ASV Durlach. Das Spiel endete 6:4.
  • Meisterschaftsspiel der U19 des FCG in der Landesliga Mittelbaden gegen den FC Nöttingen. Das Spiel endete 1:2.

Für die Jungs des FC Germania war das eine tolle Möglichkeit, sich vor ordentlicher Kulisse mit tollem Fußball zu zeigen.

Auch das gesellige Miteinander kam nicht zu kurz. Die Stimmung war ausgelassen, überall sah man in lächelnde Gesichter.

Vielen Dank an alle Helfer*innen für Ihren enormen Einsatz und für die zahlreichen Kuchenspenden, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, so ein Fest auf die Beine zu stellen.

Weiter geht es nun mit unserem alljährlichen Sportfest, es findet vom 30.06. - 02.07.2023 statt. Ein Highlight wird die „Malle-Party“ am 01.07.2023 auf den Gelände des FCG sein. Packt schon mal die Badehose ein (zur Not kann man in der auch kicken).

Im Rahmen des Maifestes hat unser Vorstand Stephan Jacobsen Auszeichnungen für langjähriges Engagement im Ehrenamt im Namen des Badischen Fußballverbandes vorgenommen.

Vollständiger Bericht

Ab 10.30 Uhr fand zugleich das erste Training der Bambinis im Freien mit der Einweihung der neuen Trikotsätze statt.

Vollständiger Bericht