Die Woche der D-Jugend

(AM) Sehr ereignisreiche und erfolgreiche Tage liegen hinter unsere D1. Es begann am Samstag, dem 21.10 um 13.30 Uhr mit dem Kreisligaspiel gegen die SpVgg Durlach-Aue. Durlach ging als Tabellenführer in das Spiel und wollte natürlich die Tabellenführung behalten, während der FCG diese für sich beanspruchen wollte.

Lange lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bis in der 24. Minute Christian K. mit einem Freistoß das 1:0 erzielte. Rund 5 Minuten später traf Christian dann auch noch per Elfmeter und damit brachen dann auch alle Dämme.

Maximilian D. erhöhte mit einer schönen Einzelaktion auf 3:0 und auch Radu L. versenkte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte im Tor der Durlacher. David E. erzielte dann das 5:0.

Und auch wenn das Ergebnis anders aussieht, hielt Durlach stark dagegen. Danke für ein gutes, faires Spiel und auch danke an das professionelle Trainerteam.

Am Dienstag mussten die Jungs dann im Kreispokal ran. Und wie das ja oft nach großen Siegen so ist, holt einen die Realität dann gerne ein. Denn der Gegner im Pokal, der FV Fortuna Kirchfeld 2, machte es unseren Jungs von Beginn an schwer. Früh konnte die Fortuna in Führung gehen, das Ligaspiel am Wochenende und die regnerischen Verhältnisse machten es unseren Jungs schwer. Maximilian D. konnte allerdings in der 6. Minute den sehr wichtigen Ausgleich erzielen und hielt uns so im Spiel. Die Fortuna blieb jedoch konzentriert, stabil und gefährlich. In der 22. Minute belohnten sie sich dann erneut für diesen super Auftritt und erhöhten auf 2:1. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Dort fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte, denn der FCG lieferte eine wesentlich bessere 2te Hälfte ab. Man konnte das Spiel herumreißen und gewann am Ende mit 2:3. Glückwunsch an die Jungs zum Einzug ins Viertelfinale und auch Respekt an Kirchefeld für diesen starken Auftritt!

Da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, durfte die D1 dann auch noch am Samstag, dem 28.10 beim Leistungsvergleich ran. Das ganze fand in Sandhausen statt, wo sich unser Team mit den U13 Mannschaften der Teams von SV Sandhausen, SV Stuttgarter Kickers und SV Viktoria Aschaffenburg messen durften. Unser Motto des Tages: Einfach Lernen und das Sammeln von Erfahrungen. Dieses Motto konnte man prima umsetzen und dabei sogar noch einige der „großen“ ärgern. Mit fünf jüngeren Spielern zeigte die Mannschaft super Auftritte und viel Mut.

Im ersten Spiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg lief man zuerst einem 0:1 Rückstand hinterher, konnte dann aber mit einem super Treffer ausgleichen und so einen Punkt holen.

Im zweiten Spiel traf man auf die Stuttgarter Kickers 2 und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber aus Sandhausen war, laut dem Trainer, eins "der besten, die wir je gespielt haben". Nach 20 Minuten führten die Jungs mit 3:0 und hatten das Spiel und den Gegner gut im Griff. Die Halbzeitpause aber war für Sandhausen ein wichtiger Moment, denn die Gastgeber fingen sich und konnten wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzen. Der FCG ließ sich davon aber nicht beirren und zeigte weiter eine super Leistung, am Ende konnte man sogar noch das 4:2 erzielen und so das Wochenende erfolgreich abschließen. Super Leistung Jungs und weiter so!

Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam in Sandhausen für die Einladung und die perfekte Organisation – es ist immer wieder eine Freude dort zu spielen.