Eine Woche wie ein echter Zweitligist

(DS) Es gibt wenige (Profi-)Teams, die von sich behaupten konnten, letzte Woche 3 Spiele gemacht zu haben. Gut, es ist Länderspielpause, aber auch so kommen die wenigsten Mannschaften auf 3 Spiele. Unsere D-Junioren sind eine dieser Mannschaften.

Klassisch begann die Woche am Dienstag, den 19.03. mit einem Pokalspiel gegen den FV Ettlingenweier, das mit 5:0 gewonnen werden konnte. Obwohl der Gastgeber sich tapfer wehrte und sehr gut defensiv agierte, konnte man durch einige schöne Tore aus der Distanz glänzen.

Am Mittwoch, 20.03, war dann der Ligaalltag angesagt und man traf auf niemand geringeren als auf den KSC. Und trotz dieser Doppelbelastung konnte man ein gutes Spiel zeigen, ging sogar mit 3:0 Führung in die Pause. Im Laufe der zweiten Halbzeit musste man dann allerdings einige Veränderungen am Personal vornehmen aufgrund diverser Verletzungen und der KSC kam bis auf ein 3:2 heran. Doch das Team fand wieder zurück in die Spur und erzielte das 4:2 und konnte das Spiel dadurch für sich entscheiden. Als kleiner Bonus ging es danach für das Team zu McDonalds, um den Erfolg gebührend zu feiern. Wir erinnern uns, auch Zweitliga-Teams machen das so.

Und weil zwei Spiele in einer Woche immer noch eins zu wenig sind, ging es am Sonntag nach Kaiserslautern. Dort wartete eine hochmotivierte U12 des FCK und, wie könnte es anders sein, bestes “Fritz Walter-Wetter”. Inzwischen machte sich die Belastung der ganzen Woche deutlich bemerkbar, 7 Spieler fehlten aufgrund von Krankheit oder Verletzung. Trotz eines guten Starts ins Spiel selbst machte Kaiserslautern das 1:0, wir konnten aber ausgleichen. Der Gastgeber legte dann erneut mit 2:1 vor, aber wieder kämpfte sich der FCG zurück und erzielte nach einer schönen Mannschaftsaktion das 2:2 kurz vor Schluss. Dieses 2:2 wurde danach gemeinsam von den Spielern und Eltern beim Essen gefeiert, diesmal in Mehlingen bei Flammkuchen und Getränken.