Der Neustart wird spannend!

(WH) Als Tabellen-Elfter wurde der FC Germania in der offiziell abgebrochenen Corona-Saison eingestuft. Ein respektabler Erfolg für unsere junge Mannschaft im 107. Vereinsjahr.

Wenn nicht alle Stricke reißen, soll im September die neue Saison beginnen und die verspricht Spannung. Es ist die silberne 25. Spielrunde des FC Germania Friedrichstal in der Verbandsliga Baden!

Wie sind die ehrenamtlich geführten Amateurclubs über diese Durststrecke hinweggekommen? Kann es die erneut verjüngte Mannschaft des FCG wieder schaffen, die Klasse zu erhalten?

Ein wichtiges Thema sind die Dauerkarten für unsere Heimspiele im Stutensee-Stadion. Der Vorstand hat allen Dauerkarten-Besitzern der abgebrochenen Saison eine anteilige Rückzahlung zugesichert. Wie man hört, wurde bisher kaum davon Gebrauch gemacht. Danke!

Für die neue Verbandsliga-Saison beträgt der Preis 80 Euro. Es hat bereits einige Mitglieder gegeben, die 100 Euro ins Couvert gelegt haben. Eine noble Geste, denn dafür gibt es keine Spendenbescheinigung. Vielleicht schafft es die Vereinsführung zu Saisonbeginn wieder, für unseren  Clubhaus-Gastraum ein Plakat drucken zu lassen, auf dem alle Dauerkartenbesitzer namentlich benannt werden. Jede Karte zählt. Es wäre der Wahnsinn, wenn der Verein 100 Dauerkarten verkaufen könnte. Bestellungen nimmt der Vorstand Stephan Jacobsen entgegen, man kann gern auch auf das FCG-Konto überweisen. Die Ausgabe der Karten soll ab dem 30. Juli erfolgen!

Wir wünschen unseren Spielern und dem Trainer- und Betreuerteam viel Biss, Kraft und Power in der Vorbereitungszeit für die neue Verbandsliga-Saison, denn vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!