Dritter Spieltag der E3 Junioren

(KG) Der 2. Oktober zeigte sich von seiner goldenen Seite, strahlendblauer Himmel, angenehme Temperaturen, also ideale Bedingungen, um Sport zu treiben. Die E3 durfte dieses Mal den dritten Spieltag auf unserer schönen Sportanlage in Friedrichstal austragen. Schon kurz vor halb neun trafen sich die Trainer und Betreuer von E- und F-Junioren, um die Spielfelder aufzubauen. Die F-Junioren hatten ebenfalls ein Heimspiel.

Man könnte meinen, es wäre „Tradition“, dem Gegner in den ersten Minuten den Ball und das Spiel zu überlassen. Spaß bei Seite, tatsächlich machten unsere Gäste vom JFV Stutensee von Anfang an mehr Druck auf unser Tor. Sie gingen schnell mit drei Toren in Führung. Danach fing sich unser Team und konnte das Spiel drehen. Sie lagen sogar mit zwei Toren in Führung. Doch leider waren wir nicht in der Lage, diesen Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Der JFV spielte sich wieder heran und gewann nicht unverdient mit 7:5.

Das zweite Spiel gegen Kirchfeld 2 verlief anfangs wie das erste Spiel. Der Gegner konnte schalten und walten, wie er wollte. Unsere Mädels und Knaben bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und die Gegner. Unser Torwart konnte durch tolle Paraden und klasse Reaktionen sein Tor lange sauber halten. Doch das Team präsentierte sich nach der zurückhaltenden Anfangsphase deutlich besser als im ersten Spiel. Es zeigte besseres Zweikampfverhalten, schöne Einzelaktionen im Angriff und auch die eine oder andere Spielkombination. Auch wenn das Spiel 5:7 verloren wurde, hat die Mannschaft nie aufgegeben und hätte eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Aus Sicht des Trainers sind die Spielverläufe gegen Ende der Spielzeit erklärbar, da wir nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Unsere Gegner konnten dagegen mindestens drei Spieler auswechseln.

Zum Schluss möchte sich der Trainer auch bei den Eltern bedanken, die im Verkauf und in der  Organisation tätig waren. Hier kümmerten sich die Eltern ohne Zutun des Trainers und es wurde wieder etwas für unsere Mannschaftskasse dazuverdient. Unabhängig von den Resultaten, hatten die Kinder wieder sehr viel Spaß und freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten und Spieltage.

Es spielten

Ianis B., Niklas B., Pia B., Liam E., Lio E., Adrian V. und Fabian V.