FCG 2 - VSV Büchig 2 2:1 (0:1)

Sieg gegen den Tabellenführer

FCG: De Jong (TW), Goßler, Farano, B. Raviol, K. Schönthal (87. Travota), Kleiber, Chriesten (72. Bürger), Meinzer, Maurer, Ganter (46. Beer), Beck.

Bischoff, Hornung, Travato, Selimic, Bürger, Harz, Beer.

Tore: 0:1 Aruanno (13.), 1:1 Beer (57. Elfmeter), 2:1 Farano (84.)

Schiedsrichter: Dominic Harz, FCG

(RH) Mit einem Novum durch das angekündigte Fehlen von Schiedsrichtern an diesem Spieltag in der Kreisklasse C musste der FCG mit einem eigenen aktiven Spieler, Dominic Harz, diese Begegnung leiten.

Das Spiel gegen den Spitzenreiter begann zunächst mit Vorteilen für den Gast (Torverhältnis 42:4) und dem Führungstreffer durch Luciano Aruanno nach 17 Spielminuten. In Folge konnte Robin De Jong durch eine sehenswerte Parade das 0:2 verhindern (28.). Bei zwei Möglichkeiten für den FCG sah es durch Fouls im Büchiger Strafraum nach Elfmeter aus, Dominc Harz konnte sich jedoch nicht für den einen oder anderen Strafstoß entscheiden

Nach der Pause übernahm der FCG mehr und mehr die Initiative. So zielte Marvin Goßler nur knapp über das Gehäuse (49.). Nach einem Foul des Büchiger Torwartes im Strafraum zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Marcel Beer verwandelte den Straffstoß sicher zum Ausgleich. Er war es auch, der in der 65. Spielminute den Führungstreffer durch eine feine Einzelleistung nur knapp verfehlte. Das verpasste auch Marvin Gossler freistehend vor dem TW (80.) Den Siegtreffer erzielte Francesco Farano 4 Minuten später mit einem Freistoßtor. Turbulent ging es noch einmal in der Nachspielzeit her. Nach einem Büchiger Eckball wollten die Gäste den Ball im Tor gesehen haben und die Reaktion auf Schiri Dominic Harz war per Rudelbildung der Gäste mit unschönen Szenen doch übergebührlich heftig.

Bilder von Jano Beron