FV Fort. Heddesheim - FCG 3:2 (1:1)

Gut gespielt - aber nicht belohnt

FCG: Schuster (TW), Kistner, Gucanin (61. Kopp), Punge, Jones, Ursino Liman (84. Shaquiri), Lopez Fernandez, Rowlin (83. Schnöringer), Tijeras Martinez, Fischer, Köktas.

Neumann (ETW), Shaquiri, Schnörringer, Kopp, Aslanidis, Argaw.

FV Heddesheim: Broll (TW), Adamek (67, Soultani), Zeric, Baltaci, Malburg, Kniehl, Weber (46 Lerchl), Özdemir, Lo Porto, Malchow, Lorenz.

Aßmann (ETW), Karl, Owusu, Ehret, Lerchl. Vlahov, Soultani.

Tore: 0:1 Tijeras Martinez (17.), 1:1 Lopez Fernandez (28. Eigentor), 2:1 Lo Porto (51.), 2:2 Jones (66.), 3:2 Baltaci (72. Strafstoßtor)

Besondere Vorkommnisse: für FCG Gelb/rote Karte, Fisher (89.) und Rote Karte,
Lopez Fernandez (90+4).

Schiedsrichter: Vincent Becker, 1. FC Calmbach mit den Assistenten Armin Senger und Justin Eck

(LS) Beim Gastspiel in Heddesheim auf dem ungeliebten Kunstrasen war der FCG gegen die favorisierte Platzelf ein gleichwertiger Gegner und hätte gemessen am Spielverlauf und den erspielten Chancen zumindest ein Remis verdient gehabt. Aber am Ende stand man leider mit leeren Händen da, was die FC-Akteure nach Spielschluss in der Kabine besonders ärgerte.

Schon in den ersten zehn Minuten besaß der gut auftrumpfende FCG drei Führungschancen durch zweimal Jose Tijeras Martinez(4.+5) und Kapitän Chris Jones, der aus Kurzdistanz nur das Außennetz traf (10.). Deswegen war die 0:1 Gästeführung (15.) durch einen feinen Heber von Jose Tijeras Martinez aus 17 Metern hochverdient. Der Rückstand hatte Heddesheim wachgerüttelt, denn danach musste Mikel Schuster im FC-Tor mit zwei Glanzparaden (19.+22.) den Ausgleich verhindern. Ein unglückliches Eigentor von Lopez Fernandez (25.) bescherte Heddesheim das 1:1. Bei anschließendem verteiltem Spiel ging es mit diesem Resultat auch in die Kabinen.

Auch in der 2. Hälfte hielt der FCG gut mit, musste aber nach einem nicht geahndeten Foul das 2:1 durch La Porta hinnehmen(50.) Der nach Corona und Trainingsrückstand unter Form spielende Paulo Ursino Lima hätte nach Zuspiel von Simon Punge eigentlich das 2:2 machen müssen (54.). Dem nicht aufsteckenden FCG gelang in der 65. Minute durch einen gezielten Linksschuss aus spitzem Winkel der Ausgleich. Doch durch einen fragwürdigen Handelfmeter, verschuldet von Lopez Fernandez, der heftig reklamiert wurde, geriet man erneut in Rückstand (70.). In der Schlussphase drängte der FCG auf den Ausgleich, aber die größte Chance zum abermaligen Remis konnte Osman Köktas aus 10 Metern leider nicht nutzen (86.). Als man alles nach vorne warf, war der Gast anfällig für Konter, sodass der fleißige Silas Fischer für eine Notbremse die Ampelkarte sah (89.), und der Unglücksrabe Lopez Fernandez für das gleiche Vergehen sogar mit "Rot" bestraft wurde (96.). Diplomatischerweise hätte der Unparteiische die Partie schon vorher beenden können. Nun fehlen leider nach großartiger Leistung in der Fremde im nächsten Heimspiel zwei wichtige Spieler. Vorschau: Sofern man im letzten Punktspiel vor der Winterpause am Sonntag 28.11. um 14 Uhr im Stutensee-Stadion an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen kann, dann könnte gegen den Favoriten 1.FC Mühlhausen vielleicht etwas zu holen sein. Zahlreiche Fan-Unterstützung wäre wünschenswert.

BNN 22.11.2021