FCG - 1. FC Mühlhausen 4:3 (2:1)

Gelungener Vorrundenabschluß mit Heimsieg

FCG: Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Shaquri (69.Sowe), Scnörringer, Punge (56. Argaw), Jones, Rowlin (74. Aslanidis), Kopp, Tijeras Martinez, Köktas (84. Remus).

Neumann (ETW), Sowe, Remus, Aslanidis, Argaw, Butschek.

1. FC Mühlhausen: Brenzinger (TW), Wetzel, Müller, Imhof, Kiermeier (7. Wöhr. 57. Rottmann), Stadler (74. Bukoski), Neuberger, Becker, Kretz, Holderer (81. Kettermann), Schaffer.

Mutschall (ETW), Kettermann, Rottmann, Bukoshi, Wöhr.

Tore: 1:0 Kopp (15.), 1:1 Wetzel (25.), 2:1 Gucanin (44.), 3:1 Tijeras Martiniz (60.), 4:1 Kistner (80. Strafstoß), 4:2 Wetzel (83.), 4:3 Becker (85.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Kretz (20.)

Schiedsrichter: Muliqi Adem, Spvgg. Ilvesheim mit den Assistenten Florian Uhl und Franiak Dustin

(LS) Eine gegen die favorisierten Gäste eindrucksvolle Gesamtleistung!
Der 1. FC Mühlhausen im Stutensee-Stadion verhalf dem tapfer kämpfenden FCG zu einem verdienten Heimsieg und damit zu einem gelungenen Vorrundenabschluss. Damit rangiert der FCG in der Verbandsliga vor der nun beginnenden Winterpause auf einem beachtlichen 10. Tabellenplatz.

Bei nasskaltem Wetter besaß der FCG den besseren Start und erzielte bereits in der 4. Minute mit seiner ersten Chance die 1:0 Führung durch einen strammen 18-Meter-Schuß von Lorenz Kopp. Fünf Minuten später hätte FCG-Torjäger Jose Tijeras Martinez aus Kurzdistanz "nachlegen" können, aber er scheiterte an Gäste TW Marius Brenzinger. Als Gästeakteur Steffen Kretz in der 20. Minute dem Schiedsrichter den "Vogel" zeigte, sah dieser die Rote Karte. Doch von der Dezimierung profitierten die Gäste, die fünf Minuten später durch einen Konter ,von Kapitän Jörn Wetzel genutzt, zum Ausgleich kamen. Danach plätscherte die Partie so dahin mit leichten Vorteilen der Hausherren, die ein leichtes Übergewicht sich herausspielten. Deshalb war die abermalige Führung des FCG in der 44. Minute nicht unverdient, bei der Dominik Gucanin nach Vorlage von Simon Punge zum 2:1 Pausenstand ins "Schwarze" traf.

Die 2. Hälfte begann mit einem Angriffswirbel der Platzelf, die Pech hatte, dass Goalgetter Martinez innerhalb von drei Minuten (49.+52.) das 3:1 verpasste: zuerst scheiterte er aus 10 Metern am herauslaufenden Gästetorwart und dann streifte sein Kopfball noch den Außenpfosten. Im dritten Anlauf hatte Jose Tijeras Martinez dann Erfolg und erzielte mit einem gekonnten Heber aus 14 Metern sein 9.Saisontor zum 3:1. Ein Lattenknaller hätte die nicht aufsteckenden Gäste beinahe wieder herangebracht. Als in der 79. Minute der eingewechselte Mikjas Argaw im Strafraum von Gäste Keeper M. Brenzinger von den Beinen geholt wurde, verwandelte Abwehrstratege Marvin Kistner den fälligen Foulelfmeter zum beruhigenden 4:1. Alles schien für den FCG in "trockenen Tüchern", aber zwei unverständliche Nachlässigkeiten in der Abwehr (83.+84.) ließen den Vorsprung durch zwei Gästetore wieder zusammenschrumpfen auf 4:3. Nun wollte Mühlhausen auch noch das Remis und drängte auf den Ausgleich. Aber die FC-Abwehr behielt trotz Bedrängnis klaren Kopf und rettete den knappen Vorsprung ins "Ziel", der nach Spielschluss verständlicherweise frenetisch gefeiert wurde.

Bilder von Jano Beron

BNN 29.11.2021