SV Blankenloch 2 - FCG 1:2 (0:2)

Dritter Sieg in Folge gegen ein Spitzenteam

FCG: De Jong (TW), Farano, B. Raviol (39.Sauder), K. Schönthal, Kleiber (90+3 Selimic), Chriesten (46. Bürger), Meinzer, Beer (75.Mai), Goßler, Maurer, Beck.

Hornung, Selemic, Sauder, Bürger, Harz, Mai, Gilpert.

Tore: 0:1 Chriesten (18.), 0:2 Kleiber (25.), 1:2 Weinbrecht (48. Strafstoß).

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte, Beer (87.)

Schiedsrichter: Marcel Schneider, TSV Pfaffenrot

(MN, RH) Nachdem im letzten Spiel vor einer Woche der Tabellenführer aus Büchig geschlagen werden konnte hatte diesmal der Tabellenzweite das Nachsehen und zwar mit dem selben Ergebnis. Beim doch etwas ruppigen Spiel hagelte es 8 Gelbe Karten, darunter eine Gelb/Rot für den FCG sowie 3 Gelbe Karten und eine Rote für den Gastgeber, was sicher traurig ist aber auch nicht unbedingt für den "strengen" Schiri spricht!
Den Führungstreffer erzielte Christopher Chriesten, er verwertete eine Flanke von Marcel Beer per sehenswertem Kopfball (18.). Beim 0:2 in der 25. Min. konnte der Blankenlocher TW einen Freistoß von Farano Francesco nicht festhalten und Luca Kleiber war zur Stelle und staubte ab. In der 39. Min: musste Benjamin Raviol ausgetauscht werden als er per Ellenbogen direkt ins Gesicht getroffen wurde (absichtlich oder unabsichtlich ??), Schiri behauptete aber: es war nichts!

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte entschied der Schiri nach einem Abwehrversuch von TW Robin De Jong zur Überraschung auf Strafstoß (berechtigt ?), den Blankenloch zum Anschlusstreffer verwandelte (48.). Bei einem weiteren Foul im Strafraum (61.) deutete der Schiri schon wieder auf den Elfmeterpunkt. Robin De Jong konnte diesen Straffstoß jedoch abwehren. Der FCG schaffte es trotz der Kartenflut (86. Gelb und 87. mit Gelb/Rot für Marcel Beer, FCG und 81.,84 mit Gelb und 87. mit Rot für den SVB) den Sieg verdientermaßen nach Hause zu fahren!!