FC West Karlsruhe - FCG 2:4 (1:3)

Wenige zufriedene Mienen bei der 1. Mannschaft

FCG: Schuster (TW), Kistner, Musulin, Durmus, Ferreira Barbosa, Ursino Lima, Lopez Fernandez, Kopp, Aslanídis, Butschek, Fischer.

De Jong, R. (ETW), De Jong C., Rowlin, Tijeras Martinez, Argaw

Tore: 0:1 Musulin (26.), 0:2 Aslanidis (32.). 1:2 Blankenhorn (40.), 1:3 Durmus (44.), 2:3 Maier (46.), 2:4 De Jong C. (88.)

Schiedsrichter: Philip Dickemann, TSV Reichenbach mit den Assistenten Fabian Muschinski und Friedrich Käthler

(RH) Gegen einen weiteren Gegner aus der Kreisklasse zeigte der FCG eher eine magere Leistung. In den ersten 25 Minuten war der FC West ein ebenbürtiger Spielpartner und hatte sogar die besseren Tormöglichkeiten. In der 26. Spielminute gelang dem Neuzugang und Abwehrspieler Martin Musulin in seinem ersten Spiel für den FCG sein erstes Tor und somit den glücklichen Führungstreffer. Sechs Minuten später war es Ioannis Aslanidis, dem aus Spitzem Winkel von der linken Seite auf Zuspiel von Paulo Ursino Lima ein sehenswerter Treffer gelang. Beim Anschlusstreffer (40.) konnte Mikel Schuster im FCG Tor einen Freistoßhammer von der Strafraumgrenze nicht festhalten und Paul Blankenhorn staubte ab. Kurz vor der Pause markierte Jose Carlos Tijeras Martinez auf weite Vorlage von Alex Butschek den 1:3 Führungstreffer.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber nach einem Konter durch Marco Maier der Anschlusstreffer zum 2:3. Über die folgenden 86 Minuten gibt es wenig positives zu berichten, es tat sich nicht viel. Erst in der 87. Spielminute gelang dem A-Jugendspieler Colin De Jong mit seinem ersten Tor für den FCG auf Zuspiel von Silas Fischer der 2:4 Endstand.