FCG - FC Olympia Kirrlach 2:2 (0:1)

Gerechtes Remis zum Rückrundenauftakt

FCG: De Jong, R. (TW), Kistner, Gucanin, Punge, Tijeras Martinez, Jones (57. Schnörringer), Ursino Lima, Kopp (66. De Jong C.), Durmus, Butschek, Fischer (87. Shaqirir).

Ewald (ETW), De Jong C., Shaquiri, Schnörringer, Aslanidis, Argaw.

FC Kirrlach: Naumann (TW), Glaser, Krämer, Agbegniadan, Rödling (84. Mayer), Johann, Rixecker, Zerweckh, Gomez, Grassel, Herzog,

Riehl (ETW), Westphal, Akdemir, Mayer, Ockert, Oral, Neureiter, Heinz, Gürsoy.

Tore: 0:1 Gucanin (45+1 Eigentor), 0:2 Agbegniadan (54.), 1:2 Tijeras Martinez (71.), 2:2 Butschek (90.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/rote Karten: Zerweckh (70.), Ursino Lima (90+2)

Schiedsrichter: Niclas Hetzel, FV Elztal mit den Assitenten Richard Gerstlauer und Dennis Frisch

(LS) Zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga gab es für den FCG im heimischen Stutensee-Stadion ein letzten Endes gerechtes 2:2 Unentschieden. Vor guter Kulisse hatten die Hausherren in der Anfangsphase mehr vom Spiel und wären nach 12 Minuten beinahe in Führung gegangen: Simon Punge bediente im Strafraum den freistehenden Göksel Durmus, der aus acht Metern haarscharf am Tor vorbeischoss. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker und Robin de Jong im FC-Tor musste zweimal großartig parieren gegen Gäste-Akteur Christian Grassel. Als alles mit einem "Pausen 0:0" rechnete, ging Kirrlach in der Nachspielzeit mit 0:1 in Führung, als nach einem Freistoß Dominik Gucanin per Kopf ein Eigentor unterlief.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hatte der Ex-Friedrichstaler Patrick Rödling das 0:2 auf dem Fuß, doch De Jong im FC-Gehäuse rettete in höchster Not. Mit einem Flachschuss durch Komlan Agbegniadan gelang den Gästen in der 54. Minute das 0:2, bei dem allerdings der zuvor fehlerfreie De Jong im FC-Tor keine gute Figur machte. In der Schlussphase drückte der FCG aufs Tempo und drängte Kirrlach in die Abwehr. Mit einem Freistoß aus 17 Metern erzielte Jose Tijeras Martinez in der 71. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später wäre dem eingewechselten Colin de Jong beinahe das 2:2 geglückt. In den turbulenten Schlussminuten verpasste in der 88. Minute Alex Butscheck das 2:2, der dann 60 Sekunden später zum umjubelten 2:2 aus 12 Metern traf. Mit etwas Glück wäre in der 91. Minute sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen, als Göksel Durmus aussichtsreich um Zentimeter am Tor vorbeischoss.

Nach einem Wechselbad der Gefühle war es im Endeffekt dank der intakten Moral der "Ouaki-Truppe"ein gerechtes Remis.

Bilder von Jano Beron

Bilder: Manfred Sawilla, Pfoschdeschuss