FCG - JFV Straubengardt

Siegtreffer in der letzten Minute

(TD) Schönes Fussballwetter, Spiel auf Platz 1, Corona und Verletzungen das sind die Stichpunkte vom Spiel gegen Straubenhardt. Aber der Reihe nach, zum Ende der Vorbereitung musste die Mannschaft auf zwei wichtige Spieler wegen langwierigen Verletzungen verzichten.Von dieser Seite aus gute Besserung. Zu allem Übel mussten wir am Samstag noch Corona Tribut zollen und auf weitere drei Spieler verzichten, sodass inklusive den beiden Tormännern 13 Spieler zur Verfügung standen. Unsere C-Jugend war am Samstag spielfrei und so konnten wir einen zusätzlichen Spieler auf der Bank haben, der im laufenden Spiel noch eine grössere Rolle spielt. Zum Spiel:

In den ersten 15 Minuten verlief das Spiel, auf Platz 1, ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen. Ein Kombinationsspiel war an diesem Tag aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich, ein schön herausgespielter Angriff über die linke Seite wurde zur Freude der Fans dennoch zum 1:0 genutzt. Weitere Torchancen in der ersten Halbzeit blieben aus, da die Straubenhardter Mannschaft körperlich sehr robust aufgestellt ist, taten sich unsere Spieler oft sehr schwer. Die Halbzeitführung war dennoch verdient. Wer gedacht hat die zweite Hälfte wird zum Spaziergang, der hatte sich nach 10 Minuten der zweiten Hälfte getäuscht. Einer der wenigen Angriffe der Straubenhardter führte zum Ausgleich, wobei unsere Defensive bei diesem Treffer nicht gut ausgesehen hat. Durch verschiedene Spielerwechsel kam auch unser C-Jugendspieler zu seinem Einsatz. Fünf Minuten nach dem Ausgleich gab es Eckball für unsere Mannschaft. Der Ball wurde zwar abgewehrt aber direkt vor die Füsse unseres Jüngsten, der legte sich den Ball sauber zurecht und zog aus 20 Metern ab zur 2:1 Führung. Chancen zum 3:1 wurden vergeben und so müssten unsere Jungs nach einem Eckball sogar den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Die Partie wurde zunehmend aggressiver geführt und hatte auch einige unschöne Szenen, bei der einen Situation hatten wir Glück das der gut leitende Schiedsrichter nur die gelbe Karte zeigte und wir komplett zu Ende spielen konnten. Die letzten 10 Minuten gehörten definitiv unserer Mannschaft, auch weil bei der Straubenhardter Mannschaft die Kräfte nachliessen. Doch keine der Torchancen wurde genutzt und eigentlich musste das Spiel Unentschieden ausgehen. Letzte Minute, der Ball wird in den Strafraum geflankt, wird zu kurz abgewehrt, direkt vor die Füsse unseres Spielers, der die Ruhe behält und zum vielumjubelten 3:2 einschoss.

Fazit des Spiels:

Alles auf fehlende Spieler, oder auf die Platzverhältnisse zu schieben wäre zu einfach.

Es war kein gutes Spiel, aber die Mannschaft hat Moral und Wille gezeigt und das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Bleibt zu Hoffen das die verletzten und erkrankten Spieler schnell wieder zur Verfügung stehen. Nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen CFR Pforzheim II an.