SpVgg. Neckarelz - FCG 1:1 (1:1)

Hochverdientes Remis in der Fremde

FCG: Ewald (TW), Gucanin, Shaquiri (57. Kopp), Punge (62. Aslanidis), Tijeras Martinez (85. Argaw), Jones, Lopez Fernandez, Musulin, Durmus, Butschek, Fischer.

De Jong R., (ETW), Schnörringer, Kopp, Aslanidis, Argaw.

Tore: 0:1 Tijeras Martinez (19.), 1:1 Zechmeister (39.)

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli, Lauda mit den Assistenten Furkan Icli und Alexander Drach

(LS) Binnen einer Woche kam der FCG zu seinem zweiten Unentschieden und konnte damit seinen bisherigen Tabellenplatz behaupten. Bei optimalen Wetterbedingungen war es eine Partie auf Augenhöhe beim Gegner in Neckarelz. Die Gäste fanden gut ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Folgerichtig ging der FCG auch nach 19 Minuten durch Jose Tijeras Martinez in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute erzielte der FCG eigentlich das 2:0, das aber wegen Abseits aberkannt wurde. Praktisch im Gegenzug wurden dann die Gäste klassisch ausgekontert und erzielten durch Yannis Zechmeister den Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach der Pause gleich eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft als Neckarelz nur den Pfosten traf. Ähnlich wie in der 1. Hälfte gab es in der Folge ein verteiltes Spiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Der FCG besaß auch einige vielversprechende Möglichkeiten. Allerdings fehlte z.B. in der 85. Minute das nötige Quentchen Glück als Moritz Schnörringer nur das Aluminium traf. Unterm Strich ging die Punkteteilung soweit in Ordnung, obwohl durchaus ein "Dreier" möglich gewesen wäre.

BNN 14.03.2022